360 Benutzer online
20. Februar 2020, 12:48:45

Windows Community



Zum Thema Batch: Von bestimmtem Text zu Variable springen - Hallo,Ich habe hier ein kompliziertes Problem:Einem Programm soll per Batch eine ID als Parameter aus einer Datei übermittelt werden, die zuvor von einem VBscri... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Batch: Von bestimmtem Text zu Variable springen

 (Antworten: 0, Gelesen 1151 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Batch: Von bestimmtem Text zu Variable springen
« am: 27. März 2016, 12:04:17 »
Hallo,
Ich habe hier ein kompliziertes Problem:
Einem Programm soll per Batch eine ID als Parameter aus einer Datei übermittelt werden, die zuvor von einem VBscript heruntergeladen wurde.GameId=[Eine Zahl, die Ich brauche und in eine Variable schreiben will]Ich kann nicht mit einer FOR-Schleife nach "GameId=" suchen, da diese mehrmals vorkommt. Ich brauche die "GameId=" zu die nach "Name=" kommt:Name="[Statischer Text, der gesucht werden soll]"
Beliebige Anzahl an Zeilen dazwischen
GameId=[Eine Zahl, die Ich brauche und in eine Variable schreiben will]Gibt es dafür eine FOR-Schleife?
Meine Lösung dafür wäre: "Kopiere den Text von "Name="Statischer Text" (z.B. per Findstr) bis "GameId=" und suche danach nach "GameId="
Letzteres ließe sich ja so bewerkstelligen:
@echo off
[Irgendwas, was den Text von Name="Statischer Text" bis zum nächsten "GameId=" kopiert und in "kopierter-text.txt" schreibt]
FOR /f %%i in ('echo <kopierter-text.txt^|findstr "gameid"') do Set "temp1=%%i"
rem ----- Hier hieße temp1 "GameId=123456" ("GameId=" muss weg)
FOR /f "tokens=2 delims==" %%a in ('echo %temp1%') do set "gameid=%%a"
echo %gameid% (in dem Falle dann "123456")
pause>nul

(auto)bot

(auto)admin

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen