323 Benutzer online
12. Dezember 2018, 03:53:06

Windows Community



Zum Thema Daten analysieren - Gibt es eigentlich bei Windows ein hauseigenes Programm wie ich Daten schnell zusammenfassen kann oder gar analysieren?Es geht allerdings mehr ums schnelle Ausl... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Daten analysieren

 (Antworten: 2, Gelesen 360 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Daten analysieren
« am: 26. Juli 2018, 09:26:53 »
Gibt es eigentlich bei Windows ein hauseigenes Programm wie ich Daten schnell zusammenfassen kann oder gar analysieren?
Es geht allerdings mehr ums schnelle Auslesen.
Klar, es gibt viele Programme, die helfen, Daten in Grafiken darzustellen.... doch solche Tools haben meist ihren Preis.

Kennt ihr eine Methode?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 26. Juli 2018, 09:49:57 »
Zitat
Klar, es gibt viele Programme, die helfen, Daten in Grafiken darzustellen    doch solche Tools haben meist ihren Preis.
LibreOffice und die dort enthaltene Tabellenkalkulation Calc samt umfänglichen Grafikfunktionen für Diagramme ist schon seit vielen Jahren völlig kostenlos.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 27. Juli 2018, 11:08:21 »
Hallo,

ja das Thema hatten wir hier im Forum auch schon öfter.
Mittlerweile gibt es dank Business Intelligence ja alle möglichen Tools, die helfen können und Systeme vereinfachen können.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2018, 19:07:55 von Markus »

bing