721 Benutzer online
29. März 2024, 11:21:36

Windows Community



Zum Thema Daten Retten?!?! - Also Leutz hab da ein Prob, booten Kann ich nicht mehr, den Fehler warum will ich hier auch nicht weiter Diskutieren, da es da keine Lösung in meinen Augen mehr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Daten Retten?!?!

 (Antworten: 13, Gelesen 5383 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Daten Retten?!?!
« am: 14. November 2007, 11:01:58 »
Also Leutz hab da ein Prob, booten Kann ich nicht mehr, den Fehler warum will ich hier auch nicht weiter Diskutieren, da es da keine Lösung in meinen Augen mehr gibt.

Ich hab aber das Prob, das noch wichtige Bilder, und Savegames auf meiner System Partition liegen.
Ich will die Platt machen und Vista neu drauf hauen.

Folgende Frage, gibt es ein Programm, wo mit man nochmal auf das Jetzige System Zugreifen kann, also wie im Explorer und dann die Daten die ich retten will intern, von der System Platte auf eine Andere Kopieren kann?

Also quasi ein Prog das sich selbst von CD bootet und dann nochmal zugiff ermöglicht?

Ich glaube nicht das die Dateien kaputt sind, da ich nur ein fehler im Bootablauf / Sektor hab.

Ich hoffe ihr kapiert auf was ich hinaus will.

Brauch Dringend hilfe, da  der Rechner heute abend wieder laufen muss. Das wäre ja kein Problem, aber ich muss noch die Bilder retten.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 14. November 2007, 11:06:40 »
Linux LiveCD. Knoppix z.B.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 11:17:11 »
danke dir, nächste frage wo bekomm ich das kostenlos her? ^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 11:18:44 »
Hier runterladen und auf ne CD brennen. http://www.knopper.net/knoppix/index.html

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #4 am: 14. November 2007, 11:22:24 »
Danke Dir alter. gibt doch noch geile Leute im Inet

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Daten Retten?!?!
« Antwort #5 am: 14. November 2007, 11:54:31 »
:))) hehehe so is die "go-vista-community" ^^

Für die Zukunft würde ich Dir ein "Image Programm" nahe legen, mit dem du dein System, im falle eines Ausfalls, wieder auf einen funktionierenden Stand zurücksetzen kannst! ;)
Erspart dir viel stress ;)

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #6 am: 14. November 2007, 11:59:46 »
jo ich weis ich wollte es auch schon machen.

Welches Progi empfehlt ihr?

Also welches kann auch ein Image wiederherstellen wenn windows garnicht mehr startet?

Was empfehlt ihr?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 14. November 2007, 12:10:02 »
Acronis TrueImage v.11. Kostet, ist aber auch sehr gut.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #8 am: 14. November 2007, 13:22:27 »
Hab mal noch ein anderes Problem wie muss ich die Knoppix brennen das ich davon booten kann? Ich hab sie gerade entpackt und einfach mit nero auf ne Daten CD gebrannt, mein Kaputter PC bootet aber nicht davon?!?

Wie muss ich die da brennen das es Funzt? :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 14. November 2007, 13:27:45 »
Du darfst nicht die entpackten Daten brennen, Du mußt das Image als solches mit "Image brennen" brennen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Daten Retten?!?!
« Antwort #10 am: 14. November 2007, 13:28:38 »
Hab mal noch ein anderes Problem wie muss ich die Knoppix brennen das ich davon booten kann? Ich hab sie gerade entpackt und einfach mit nero auf ne Daten CD gebrannt, mein Kaputter PC bootet aber nicht davon?!?

Wie muss ich die da brennen das es Funzt? :grübel

Ich denke mal dass es ein ISO war, was du runtergeladen hast. Das sollt nciht entpacken. Das ISO ist ein CD Abbild. Du musst mit Nero das Image auf die CD brennen. wie dazu das genaue Prozedere unter Nero ist weiß ich nicht. Da kann dir nur wer helfen der das Programm hat. früher war das mal unter Datei glaube ich und dann ISO brennen oder CD Abbild brennen. sowas in der Richtung musst du suchen.

Edit.: da war der Jean Paul schon schneller :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #11 am: 14. November 2007, 13:30:35 »
Jo wes schon was ein Image ist ^^ aber da stand nichts mit Image dran ^^ also nicht .iso oder so ^^

Ich habs jetzt so gemacht http://kanotix.com/FAQ-id_cat-5.html#q5

Denke mal das es klappt. danke euch

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 14. November 2007, 13:35:14 »
Ich weiß nicht, was Du da heruntergeladen hast. Normalerweise ist das schon eine iso-Datei, nämlich z. B.
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V5.1.0CD-2006-12-30-DE.iso
auf
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #13 am: 14. November 2007, 13:56:11 »
Jo habs ja auch Danke. Musste mich zwar gerade eben erstmal bissl klar finden im Knoppix aber ich habs jetzt :rolleyes:


Danke euch Leutz

vista windows wiederherstellen startet dateien system rechner kopieren datei nero
software ultimate programm daten live neuen mobile bilder iso suchen