286 Benutzer online
21. Oktober 2018, 07:30:31

Windows Community



Zum Thema Wiederherstellung von Daten mit Nero - Halloich hatte schwerste Probleme mit Windows 7 Professional. Schliesslich musste ich es neu installieren.Zuvor hatte ich meine sämtlichen Daten auf einem exter... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wiederherstellung von Daten mit Nero

 (Antworten: 1, Gelesen 1443 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wiederherstellung von Daten mit Nero
« am: 31. Mai 2018, 16:23:38 »
Hallo
ich hatte schwerste Probleme mit Windows 7 Professional. Schliesslich musste ich es neu installieren.
Zuvor hatte ich meine sämtlichen Daten auf einem externen Laufwerk gesichert mit NeroBackItUp (Nero MulitimediaSuite 10).
Jetzt will ich die Daten wiederherstellen, doch es klappt nicht.
Wer hat einen ultimativen Hinweis?
Nero ist leider wenig hilfsbereit auf seiner Site.
Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben, die vor zwei Wochen gespeicherten Daten wiederherzustellen.

Danke!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 31. Mai 2018, 18:33:45 »
Hallo alle zusammen, die am gleichen Problem "kauen".
Es gibt eine genial einfache Lösung:
1) Die von Nero erstellte Datei mit der Endung "meinedatei.nba" umbenennen in "meinedatei.zip"
2) Es erscheint eine Warnung, dass damit die Datei möglicherweise nicht mehr lesbar sei (!!!...)
3) Trotzdem weitermachen
4) Datei an den gewünschten Ort kopieren und öffnen.
   Die Namen sind teilweise leicht verändert, aber es ist in jedem Fall klar, worum es sich handelt.
5) Sich freuen, dass es doch noch geklappt hat und Nero entsorgen.