275 Benutzer online
26. Januar 2021, 16:08:14

Windows Community



Zum Thema Problem mit Iphone und Windows 10 Kompatibilität - Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Jedes Mal, wenn ich Bilder von meinem Iphone 8 auf meinen Asus Laptop mit Windows 10 übertragen... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Problem mit Iphone und Windows 10 Kompatibilität

 (Antworten: 5, Gelesen 909 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Problem mit Iphone und Windows 10 Kompatibilität
« am: 16. Dezember 2020, 14:25:37 »
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Jedes Mal, wenn ich Bilder von meinem Iphone 8 auf meinen Asus Laptop mit Windows 10 übertragen möchte, habe ich das Problem, dass dieses entweder nicht erkannt wird oder nach kurzer Zeit (beim Löschen oder Kopieren von Bildern) nicht mehr zu finden ist. Der Vorgang wird dann einfach abgebrochen.
Das ist super nervig. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich verbinde mein Handy immer mit dem Netzkabel (USB-Kabel) an meinen Laptop, um die Bilder zu übertragen.

Danke im Voraus.

LG Marianne

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5952
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2020, 16:40:54 »
Ja, dieses Problem kenne ich. Eine wirkliche Lösung in Verbindung mit dem USB Kabel habe ich noch nicht gefunden. Meine Vewrmutung lag zunächst am Anschluss am PC. Wenn einen hinteren USB Prot benutzte, funktionierte es, bis der Fehler auch dort mal auftrat.
Ich nutze jetzt die App Photosync. Der Vorteil besteht darin, dass man den Zielordner selber definieren kann und auch wie die Bilder abgelegt werden sollen (nur nach Jahr oder Monat, oder nach Tag, wie man möchte).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2020, 16:53:55 »
Ja ich hatte auch verschiedene Anschlüsse am PC ausprobiert, immer dasselbe Problem.  :-\
Ich schaue mir die App mal genauer an, vielleicht habe ich damit mehr Erfolg. Vielen Dank :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2020, 09:48:41 »
Hallo Marianne. Das Problem hatte ich ebenfalls. Ich konnte es lösen, indem ich unter Einstellungen auf Fotos gegangen bin und dann die Rubrik "Auf Mac oder PC übertragen" von "Automatisch" auf "Originale behalten" umgeändert habe. Ich habe gelesen, dass das Iphone die Fotos in ein anderes Format umformatieren möchte, sobald du sie auf einen PC überträgst. Damit stoppst du diesen unnötigen Prozess und seitdem ist bei der Übertragung nichts mehr unterbrochen worden.

Ich hoffe es funktioniert bei dir auch!  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2020, 11:25:24 »
Ich habe es direkt mal ausprobiert. Ich konnte schon mehrere Ordner ohne Unterbrechung übertragen! Es scheint zu funktionieren, vielen lieben Dank! :)) Apple macht es mal wieder unnötig kompliziert :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Problem mit Iphone und Windows 10 Kompatibilität
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2020, 11:30:33 »
Freut mich, dass ich direkt mal helfen konnte!  :))

yahoo search go-windows lokm-
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen