197 Benutzer online
22. Oktober 2017, 06:50:15

Windows Community



Zum Thema HILFEEEE..canon MP550 druckt keine Texte aber ALLE Testseiten auch mit schwarz - Hallooo und HILFEEEEE!Da mein alter Drucker (ebenfalls ein canon MP550) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir -aus Kostengründen- eben diesen gebraucht "n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HILFEEEE..canon MP550 druckt keine Texte aber ALLE Testseiten auch mit schwarz

 (Antworten: 3, Gelesen 815 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
HILFEEEE..canon MP550 druckt keine Texte aber ALLE Testseiten auch mit schwarz
« am: 09. März 2017, 22:04:37 »
Hallooo und HILFEEEEE!

Da mein alter Drucker (ebenfalls ein canon MP550) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir -aus Kostengründen- eben diesen gebraucht "neu" gekauft. Angeschlossen, Drucker wurde erkannt;
Testseiten wurde gedruckt..alles o.k. - nur sonst druckt er NICHTS, scannt auch nicht
ein+macht keine Kopien....zieht Blätter, "scheint zu drucken..und die Blätter sind weiß... Ich denke, in den Einstellungen ist irgendwas falsch ausgewählt..hatte auch schon versucht, den Computer zurückzusetzen..zu einem Zeitpunkt, wo der neue noch nicht angeschlossen war.......bin am ENDE mit meinem kleinen Latein... Patronen voll-werden auch angezeigt..sonst könnte er ja auch keine Testseiten drucken. Ich muß DRINGEND WICHTIGE Briefe schreiben und komme nicht weiter. Kann jemand mit GROSSEM Latein weiterhelfen???? Bitteeeeee

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #1 am: 10. März 2017, 08:05:15 »
Bei einem so alten gebrauchten Gerät würde ich einfach auf "kaputt" tippen. Das Gerät hat das Ende seiner geplanten Lebensdauer doch schon zweimal erreicht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #2 am: 10. März 2017, 22:34:50 »
so sehe ich das auch. Warum den nicht funktionierenden erneut kaufen, um das selbe Desaster neu zu erleben. Schade ums Lehr-Geld. Wenn man dringend Briefe drucken muß, sollte man sich nach aktuellen Druckern umsehen, aber niemals um einen gebrauchten. Warum wohl wird ein gebrauchter ausgemustert? Bestimmt nicht, weil er gute Dienste leistet *kopfschüttel*

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #3 am: 12. März 2017, 15:05:45 »
mir ist da noch ne Krücke eingefallen. Versuche mal, den Drucker zurück zu setzen
Eine Anleitung: http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/drucker-reset-so-wird-der-drucker-wieder-funktionsfaehig-86327/

Gruß Harald