255 Benutzer online
30. Oktober 2020, 23:28:18

Windows Community



Zum Thema Dell XPS fährt hoch aber Bildschirm bleibt schwarz - Hey,,ich habe gestern abend ganz normal an meinem Laptop gearbeitet. Im Wartungscenter hat mein PC irgendetwas mit der Grafikkarte gecheckt und nach einer Lösun... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Dell XPS fährt hoch aber Bildschirm bleibt schwarz

 (Antworten: 7, Gelesen 21302 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Dell XPS fährt hoch aber Bildschirm bleibt schwarz
« am: 03. September 2012, 11:47:02 »
Hey,,

ich habe gestern abend ganz normal an meinem Laptop gearbeitet. Im Wartungscenter hat mein PC irgendetwas mit der Grafikkarte gecheckt und nach einer Lösung eines Probmlem gesucht.
Es gab aber überhaupt kein Problem mit meiner Grafikkarte sie hat super funktioniert. Dann wurde ich gefragt ob ich den Fehler nach Windows senden will. Habe ich nein geklickt, weil meiner Meinung nach kein Fehler vorlag. Es hat alles noch super funktioniert. Dann habe ich meinen Laptop abend heruntergefahren.
Am nächsten Tag hab ich ihn hochgefahren, höre auch das er hochfährt und das "ping" wenn er im Anmeldefenster angekommen ist. Es bleibt alles schwarz, ich kann auch "blind" mein passwort eingeben er nimmt es an und er fährt dann ganz hoch auf den denke ich mal normalen Homescreen aber ich bekomme garkein Bild.

Was soll ich nur tun da ist meine Bachelorarbeit drauf !! ahhh bitte helft mir..

Gruß
Vivien

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. September 2012, 12:04:05 »
Das klingt nach einem (Treiber-)Problem mit der Grafikkarte. Deine Bachelor-Arbeit dürfte dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen sein. Du solltest zunächst versuchen, die Arbeit und andere wichtige Daten sofort mit einer Live-CD (z. B. Knoppix) auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick sichern. Das solltest Du täglich bzw. zumindest regelmäßig tun.

Wenn die Grafikkarte auch unter Knoppix nicht funktioniert, dürfte sie kaputt sein. In diesem Fall müßtest Du um die Daten zu sichern die Festplatte ausbauen (lassen) und in einen anderen PC einbauen (lassen).
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 12:09:19 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 13:24:13 »
hey.

danke für die schnelle Antwort.
Leider weiß ich gerade nicht was ich mit einer Live-CD anstellen soll bzw. kann.
Könntest du mir da auch weißterhelfen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 13:41:50 »
Probiere das,ist einfacher. http://www.pcwelt.de/downloads/Bart-PE-576541.html

Davon booten und ev. Daten sichern.
Drücke mal beim aufstarten F8. Wird ein Bild angezeigt. ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 14:51:46 »
Hi,

nein er zeigt garnichts an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Dell XPS fährt hoch aber Bildschirm bleibt schwarz
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 14:58:16 »
Dann fürchte ich,das deine GraKa defekt ist. Solltest du die möglichkeit einen ext. Monitor zu nutzen? testen.
Erkennst du am blauen GraKa  Anschluss am Lappi. Wenn dort auch kein Bild ,dann erstes.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 17:28:40 »
Ok danke ich werde es morgen mal Testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 03. September 2012, 19:20:54 »
Ich habe nun F8 und andere Knöpfe gedrückt, ihn runter und hochgefahren und dadaaaa er geht,

Frag mich nicht wieso :D

Aber danke für eure Hilfe

vista windows update asus ram probleme startet weg treiber festplatte
driver keine studio forum system rechner vom graka registry cpu
Windows 7 Blackscreen Problem senden 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen