200 Benutzer online
24. Oktober 2017, 00:21:08

Windows Community



Zum Thema Internet von Wlan zu Lan wechseln ohne Passwort möglich? - Hallo in die Runde,ich nutze derzeit ein Wlan in meiner Uni, möchte jedoch auf Grund unzureichender Internetgeschwindigkeit auf Lan wechseln. Nur verbietet dies... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Internet von Wlan zu Lan wechseln ohne Passwort möglich?

 (Antworten: 4, Gelesen 2793 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Internet von Wlan zu Lan wechseln ohne Passwort möglich?
« am: 09. Oktober 2017, 15:04:29 »
Hallo in die Runde,

ich nutze derzeit ein Wlan in meiner Uni, möchte jedoch auf Grund unzureichender Internetgeschwindigkeit auf Lan wechseln. Nur verbietet dies meine Uni für private Laptops.

Meine Frage wäre nun, wie ich das umgehen kann, bzw. wie und ob ich über meine Wlan-Verbindung an das dafür nötige Passwort komme. Darüber hinaus hätte ich einen Rechner am Schreibtisch stehen, auf dem das Uni-Lan bereits programmiert ist, weiß aber nicht wie ich dort an das nötige Passwort kommen kann.  ;(

Lg Thomas  :]
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 15:10:26 von Thomas B »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2017, 16:06:24 »
Für LAN braucht man jedenfalls kein WLAN-Passwort. Wenn Du für das Uni-Netzwerk als solches ein Passwort brauchst, führt kein Weg am Admin vorbei, der doch sicher Verständnis haben wird, denke ich.


  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1222
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2017, 20:16:58 »
was bedeutet denn verbieten? Was passiert, wenn du ein Mal den Laptop per LAN anschließt?

Am besten Mal die LAN Konfiguration an PC und Laptop vergleichen...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2017, 09:21:17 »
Besten Dank für Eure Hinweise, hab's mittlerweile geschafft!  :] :D :wink

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2017, 10:31:45 »
Was hast du denn jetzt genau gemacht? Interessiert vielleicht auch andere?

lan w-lan wechseln