159 Benutzer online
25. Juni 2019, 06:11:07

Windows Community



Zum Thema Mehrmals als User angelegt und mehrmals - Hallo!Windows 7 Home PremiumService Pack 1Bin gerade dabei mein System zu bereinigen.Und bin wieder auf etwas gestoßen, was mir schleierhaft ist.Ich habe in C: ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mehrmals als User angelegt und mehrmals

 (Antworten: 4, Gelesen 1544 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Mehrmals als User angelegt und mehrmals
« am: 24. Januar 2016, 23:40:20 »
Hallo!

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1

Bin gerade dabei mein System zu bereinigen.
Und bin wieder auf etwas gestoßen, was mir schleierhaft ist.
Ich habe in C: mehrere Verzeichnisse mit dem Namen "Benutzer"
Mal sind Mozilla Sachen drin, mal auch mein Benutzername mit den Bibliotheken (das ist wahrscheinlich die "echte"), mal wieder ist es ein älterer Benutzername von mir und wieder Mozilla Zeug drin.
Habe das im Anhangbild mal rot eingekreist.
Woher kommt das und kann ich die Überflüssigen einfach löschen. Und welche sind überflüssig?
Danke
« Letzte Änderung: 24. Januar 2016, 23:42:48 von UserArin »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 07:05:06 »
Da darfst Du keinesfalls etwas löschen. Die mehrfachen Ortdner sind notwendig, vgl. ComputerBild.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 10:09:45 »
Hallo 30000

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden!
1.) ich rede nicht von Programm-Ordnern, die doppelt sind (siehe Bild)
2.) Kontrollkästchen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ist NICHT aktiviert

Also bleibt die Frage, warum so viele User, obwohl ich nur einer bin??

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #3 am: 25. Januar 2016, 11:17:15 »
Ich habe gar nichts falsch verstanden. Der CoBi-Artikel handelt nicht nur vom "Programme"-Ordner, wenn Du ihn genauer in Augenschein nehmen würdest. Ich würde unbedingt von jedem Löschen absehen. Aber jeder ist natürlich selbst seines eigenen Glückes Schmied...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 25. Januar 2016, 11:51:10 »
Jep, hatte mich von der Werbung irreführen lassen und gedacht, der Artikel sei zu Ende.
Also lebe ich eben mit den verschiedenen Usern.
Danke