534 Benutzer online
26. April 2024, 08:15:12

Windows Community



Zum Thema Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab... - Hallo, ich habe Vista Home Basic nun schon seit gut einem Jahr in Betrieb und es lief die ersten Monate einwandfrei. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab...

 (Antworten: 2, Gelesen 6060 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab...
« am: 20. April 2008, 14:15:31 »
Hallo, ich habe Vista Home Basic nun schon seit gut einem Jahr in Betrieb und es lief die ersten Monate einwandfrei. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass Vista regelmäßig abstürzt, klare Muster aufgrund welcher Software oder Problems sind für mich nicht erkennbar. Ich habe das System bereits vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte danach auch wenige Wochen keine Probleme mit Abstürzen, jetzt tauchen diese jedoch wieder vermehrt auf und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Die letzte Absturzmeldung sah so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID:   1033

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   7EFA9C21
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   81A7C47C
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini042008-02.dmp
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-51698-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER753E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Programm Dumpchk.exe wohl hilft die Informationsdateien auszulesen, dieses Programm scheint auf Windows 2000 und NT CDs zu finden zu sein, wo finde ich dieses jedoch als Vista-Nutzer?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 14:30:46 von Khali »

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 14:31:08 »
WinDbg.exe ist Teil der "Debugging Tools for Windows"
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 20. April 2008, 14:45:29 »
Ich danke Dir, ich hatte das Tool zeitgleich auch aufgespürt - leider bekomme ich bei der "Error Description" die Meldung "Could not open specified dump file"...

€: Wie kann/muss ich denn überhaupt diese Informationen "Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   7EFA9C21
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   81A7C47C
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1
"

deuten? Kann ich daraus irgendwelche Rückschlüse ziehen? (Ihr könnt mir gern auch irgendeinen Link vorwerfen, ich arbeite mich auch allein da rein, nur leider finde ich im Netz zu diesen Zusatzinformationen kaum Interpretationen)
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 14:52:54 von Khali »

vista aero windows exe 64bit probleme error download programme version
original problem wlan forum dateien auslesen service pack installieren itunes