564 Benutzer online
25. April 2024, 20:01:47

Windows Community



Zum Thema Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs - Hallo,als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs

 (Antworten: 15, Gelesen 11336 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
« am: 10. April 2008, 17:16:56 »
Hallo,
als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und es geht nix mehr. ICQ bleibt immer beim Verbinden hängen. Es bekommt keine Verbindung mehr. Habe schon alle Versionen getestet. Meine Virenprogg(NOD32)  updatet sich auch nicht mehr von allein. An was kann das liegen ? Ich werd noch blöd. Die ganzen scheiß Sicherheitsfeatures... es ist einfach nur furchtbar. Wie im Kindergarten. Ich möchte das ICQ geht....

Danke für eure antworten.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 10. April 2008, 19:12:14 »
jo, wieder ein gutes Beispiel.
So muss eine Frage gestellt werden!
Alles vorhanden um zur Lösung bei zu tragen! ;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 10. April 2008, 20:40:27 »
ja was fehlt denn ?
Mein Rechner: Pentium D 3 GHZ HDD 250 GB Geforce 8600 was noch ? ich glaube nicht das das mehr bringt..

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 10. April 2008, 20:48:59 »
ich glaube Uwe HB meint dieses hier
les mal hier

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 10. April 2008, 20:52:58 »
In meinen Augen habe ich alle Kriterien erfüllt. Ich hoffe ihr helft mir ... BITTE °

Blacky

  • Gast
Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
« Antwort #5 am: 10. April 2008, 20:55:29 »
hast du danach irgendwelche Software aufgespielt?
 Ich meine nach dem ICQ als es noch ging.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 10. April 2008, 23:36:25 »
Welche Firewall ist installiert?
Welche sonstige Sicherheitssoftware ist installiert?
Welche Windows Version ist installiert? Wieviel bit?
Welche ICQ Versionen hast du getestet?
Wir sieht deine Netzwerkonfiguration aus? Wie gehst du ins Netz?
Hast du mal einen anderen Messenger probiert?
Sind alle Updates installiert? Ist das SP1 installiert?
Kommt eine Fehlermeldung?
Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert?




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 11. April 2008, 20:05:03 »
Welche Firewall ist installiert?  Router ( speedwort w701v)
Welche sonstige Sicherheitssoftware ist installiert?(virenprogg nod32 , updatet sich aber auch seitdem icq nicht mehr geht nicht mehr)
Welche Windows Version ist installiert? Wieviel bit? home basic vista 64 bit
Welche ICQ Versionen hast du getestet?5.1 , 6.0
Wir sieht deine Netzwerkonfiguration aus? Wie gehst du ins Netz? über router
Hast du mal einen anderen Messenger probiert?ja trillain, geht aber auch nicht
Sind alle Updates installiert? Ist das SP1 installiert? sp1 ist installiert, die anderen saugt er sich alle selbst und installiert sie auch
Kommt eine Fehlermeldung? Nein
Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert? Nein, weis nicht wie das geht

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 11. April 2008, 20:23:28 »
klicke mal auf Start.
und gebe in das Suchfeld Systemwiederherstellung ein.

Damit kommst du dort hin.
Ansonsten über die Systemsteuerung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 11. April 2008, 23:34:51 »
hmhm..
die letzte wiederherstellung die möglich ist , ist die zum SP 1.... aber es war schon vorher ... *grml*
... was soll ich nur machen. ich kann auf kein FTP zugreifen, ICQ geht nicht alles ist mist... BITTE HELFT MIR
an der firewall liegt es definitiv nicht die im router ist.
denn auf mein 2. rechner mit win xp  geht alles..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
« Antwort #10 am: 11. April 2008, 23:58:48 »
War in der Zeit wo du den Rechner nicht benutzt hast jemand anderes daran und hast du ihn eventuell mal gefragt ob er etwas verändert hat?
Hast du mal nach Viren gesucht? Wenn nicht dann solltest du das vielleicht mal nachholen.

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 12. April 2008, 00:27:41 »
alles gemacht, keine viren nix. ...
ich verstehe das nicht .... es ist total beschissen. hab auch die benutzerkontensteuerung deaktiviert ( hab ich in anderen forum gelesen)
ich bin kurz davor wieder xp zu installieren, das kann doch nicht sein.
hab die windows firewall deaktiviert. ich weis nicht was das noch blockt...

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #12 am: 12. April 2008, 01:13:51 »
Vista neu aufspielen und nach jeder Soft und Hardwareinstallation neu starten und das Sytem beobachten bzw das installierte testen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #13 am: 12. April 2008, 11:09:58 »
Wenn sich auch NOD32 nicht mehr aktualisiert, könnte es auch selbst von einem Vieren befall betroffen sein. Auf eine Prüfung dieses Programms in dieser Situation zu vertrauen, ist aber sehr optimistisch.

Ich denke, wie Count Doku, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt währe, sich darüber zu ärgern, dass man an einem guten Backup-Programm gespart hat.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 12. April 2008, 11:19:54 »
Zitat
Ich denke, wie Count Doku, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt währe, sich darüber zu ärgern, dass man an einem guten Backup-Programm gespart hat.
Das sollte jeder so beherzigen, wie daß man seinen Frau zum Valentinstag Blumen schenkt...

vista aero windows update 64bit download programme version bit problem
installation keine for www installiert forum firewall rechner installieren geht