404 Benutzer online
21. Januar 2020, 16:41:37

Windows Community



Zum Thema W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen - auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe.Paragon Festplattenmanager 2011 bietet mir leider keine Möglichkeit, e... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

 (Antworten: 10, Gelesen 3561 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen
« am: 24. Dezember 2019, 17:02:54 »
auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Paragon Festplattenmanager 2011 bietet mir leider keine Möglichkeit, ein dynamisches LW
in ein Basis LW umzuwandeln. Mit EasyBCD 2.3 habe ich auch keine Möglichkeit gefunden
einen MBR auf die betreffenden Partitionen zu schreiben.(Falls das überhaupt möglich wäre)
Was könnte ich tun? um die "nicht zugeordneten" Partitionen zu öffnen?
Schöne Grüße aus Offenthal

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 377
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2019, 23:08:13 »
Hi autowilli51
Was könnte ich tun? um die "nicht zugeordneten" Partitionen zu öffnen?
es fehlt der Laufwerkbuchstabe und ein Dateiformat z.B NTFS,Änderung bedeutet Datenverlust.
1.Datenträgerverwaltung-mit Linksklick Partition markieren-mit Rechtsklick-Laufwerkbuchstaben und ..
könnte nur mit formatieren gehen ?
2.kostenlose Programme
Nicht zugeordnete Festplatten-Partition unter Windows 7/8/10 wieder zuordnen-Partition Wizard
Download über - manuelle Installation
https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Free-Edition_37391095.html
https://praxistipps.chip.de/windows-nicht-zugeordnete-partition-zuordnen-so-gehts_44219
Zitat
habe ich auch keine Möglichkeit gefunden
einen MBR auf die betreffenden Partitionen zu schreiben.
vielleicht damit Die Freeware "Aomei Partition Assistant"
https://www.aomei.de/partition-manager/pa-standard.html
mfg
florian-luca

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2019, 12:12:21 »
hallo,
zu 1) das funktioniert nicht in meiner Datenträgerverwaltung, wenn ich die Partition mit links anklicke wird sie schraffiert, dann mit Rechtsklick erscheint dieses Fenster.
Zuordnung von LW-Buchstabe funktioniert nicht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2019, 12:28:51 »
...mit dem Programm Partition Wizard Free bekomme ich folgende Meldung beim wiederherstellen einer Partition.

  • Windows 95
  • Beiträge: 377
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2019, 22:08:57 »
Hi autowilli51
ich habe geschrieben :
es fehlt der Laufwerkbuchstabe und ein Dateiformat z.B NTFS,Änderung bedeutet Datenverlust.
erstelle ein neues Volumen und dabei wird ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen.
eine andere Möglichkeit, gibt es nicht !
mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
Re: W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2019, 12:29:24 »
ok,
und danke für die Hinweise.
Ich schau mal alles durch, vielleicht ist was treffendes dabei.
Datenverlust wäre für mich die letzte Variante, obwohl ich sagen muß,
daß ich bis dato keine Daten vermißt habe die sich eventuell noch
auf diesen Partitionen befinden könnten............Vielen Dank und alles Gute im Neuen Jahr  :))
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2019, 12:31:41 von autowilli51 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 377
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2019, 23:50:49 »
Hi Hi autowilli51
wenn Du die beiden nicht zugeordneten Partitionen wieder hergestellt hast, kannst Du ja mal damit schauen.
https://www.heise.de/download/product/easeus-data-recovery-wizard-free-31126
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Geloeschte-Daten-wiederherstellen-5236572.html
https://www.netzwelt.de/download/sicherheit/datenrettung/index.html
falls doch was drauf war  :wink wünsche Dir und Deiner Fanilie einen guten Rutsch  :))
mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2019, 14:37:34 »
Mit AOMEI Partition Assistant Prof. hat es funktioniert.
Allerdings hatte ich keine Möglichkeit mehr, die "Daten" auf den zwei kleinen
"nicht zugeordneten Partitionen" zu sichern oder auszulesen.
Ich habe (falls noch vorhanden) die Daten auch bis dato nicht vermisst.

Um LW C: zu verkleinern musste ich im zweiten Versuch die Datei <pagefile.sys> auf LW E: auslagern. Somit konnte ich dann LW C: nochmals von 364GB auf 150GB verkleinern.

Dies wäre auch mit "diskpart" auf der Eingabeaufforderung möglich gewesen.
Hierbei ist mir ein Tool von Easy BCD2.3 (EasyBCD Power Console) hilfreich gewesen.
Leider ohne Erfolg, da die <pagefile.sys> noch nicht ausgelagert war.

Alles in allem war ich mit den Hilfsmitteln erfolgreich und das schaut jetzt so aus:

  • Windows 95
  • Beiträge: 377
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2019, 21:17:15 »
Hi autowilli51
sieht alles gut aus  :wink
auf dem freien Platz, kannst Du ja noch Partitionen erstellen.
wie ich schrieb, kannst Du ja mal spasseshalber mit dem Easeus Data Recovery Free #6 schauen, ob was
drauf war  :D
ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch.
mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #9 am: 06. Januar 2020, 10:33:22 »
...ich wünsch Dir ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen
« Antwort #10 am: 13. Januar 2020, 22:42:16 »
danke sir :D :D

t-online
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen