307 Benutzer online
14. Mai 2021, 15:58:16

Windows Community



Zum Thema Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich. - Hallo,wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme.  :grübel Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB)... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich.

 (Antworten: 2, Gelesen 6130 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich.
« am: 16. Mai 2007, 20:12:26 »
Hallo,

wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme.  :grübel

Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB) für Vista Home Premium und dieses Programm auch installiert. Beim ersten Start ist Vista gleich hochgefahren und ich konnte es auch benützen. Wollte dann mein XP wieder verwenden und habe einen Neustart gemacht. Leider kann ich im Windows Boot Manager nicht auswählen, ob ich XP oder Vista nehmen will - DIE TASTATUR FUNKTIONIERT HIER NICHT. Kein Pfeil, kein Enter, kein TAB.
Also habe ich den PC ausgeschalten und neu gestartet. Vista fuhr hoch. In Vista konnte ich leicht auswählen, dass ich mit einem älteren Windowsprogramm starten möchte.

Jetzt fährt halt immer nach 30 Sek!!! mein XP hoch.

Wie komme ich aber weider einmal zu VISTA. Das kann ich jetzt nicht mehr starten.

Danke für eine für einen Laien verständliche Antwort.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 21:16:55 »
USB Tastatur ? Schau mal im Bios nach.
Je nach BIOS-Version/Typ kannst Du dann "USB KEYBOARD Support" oder "USB KEYBOARD Support for DOS" einstellen.
Dann sollte deine Tastatur im Bootmenue funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 10:53:58 »
Spitze. Dein Rat hat mir geholfen. Bin zwar nicht ins BIOS (auch hier ging die Tastatur nicht) sondern habe den USB-Anschluss von der selbsteingebauten USB-Steckkarte in den schon vorinstallierten Medion USB Anschluss gestöpselt und schon konnte ich im Startmenue mit der Tastatur auswählen.

Einfach, aber muss es halt wissen, wie alles zusammenhängt. Nochmal Danke. Bin schon gleich in Vista zum Ausprobieren.


vista windows update probleme startet neustart treiber medion problem installation
keine installiert taste media center installieren geht kein usb win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen