176 Benutzer online
23. Juni 2024, 13:29:51

Windows Community



Zum Thema Problem mit DVD/CD Laufwerk unter Vista und beim booten? - ich weiß es gibt schon viele threads die das Thema behandeln, aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen. Mein DVD/CD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit DVD/CD Laufwerk unter Vista und beim booten?

 (Antworten: 2, Gelesen 8197 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit DVD/CD Laufwerk unter Vista und beim booten?
« am: 15. Mai 2020, 14:40:32 »
ich weiß es gibt schon viele threads die das Thema behandeln, aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen. Mein DVD/CD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr. Das ist schon beim Booten so, so dass ich z.B. kein Recovery machen kann. Unter Vista dann das gleiche Problem. Wenn ich aber  im Geräte-Manager das Laufwerk deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere, so ist das Problem dann meistens beseitigt. Das Laufwerk kann dann plötzlich CD's und DVD's lesen, auch die welche vorher nicht erkannt wurden. Bisher habe ich die upper- und lower-Filter beseitigt - ohne Erfolg. Fix-It hat ebenfalls nichts gebracht. Laut Geräte-Manager ist der aktuelle Treiber vorhanden. Es gibt auch nie eine Fehlermeldung. Ich vermute, dass in der Registry ein Fehler ist, der schon beim Einschalten des Notebooks das Laufwerk falsch konfiguriert.Hat jemand 'ne Idee, was da zu machen ist?
Danke.Betriebssystem: Vista Home premium 32-bit
Notebook: Hyrican M66SE
DVD Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device
2 Links wurden entfernt by Ossinator
« Letzte Änderung: 20. Mai 2020, 06:16:49 von ossinator »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 16. Mai 2020, 00:43:41 »
Hallo NiganDong
ein Bild von den Laufwerken und der Registry wäre hlfreich gewesen  ;(
vermute das die Standard Einstellungen nicht mehr stimmen.
1.automatische Wiedergabe auf Standard (und andere Hilfen  :wink)
http://www.tipps-fuer-windows-vista.de/tipps_und_hilfe/automatische_wiedergabe.php
sowie das gute FIX It Paket
https://www.pcwelt.de/downloads/Toolsammlung-40-PC-WELT-Fix-it-Tools-1457441.html
berichte ob es noch Fehler gibt
mfg


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 06. April 2023, 09:57:21 »
The DVD/CD drive in my laptop is not recognizing data carriers even when booting, and I can't do any recovery. However, deactivating and then activating the drive in the device manager usually solves the problem. I've tried removing filters and using Fix-It, but it didn't help. The latest driver is present, and there's never an error message. I suspect there's an error in the registry that configures the drive incorrectly during startup. Any suggestions?



« Letzte Änderung: 07. April 2023, 11:19:34 von Markus »

www laufwerk netzlaufwerk