356 Benutzer online
20. April 2024, 05:14:21

Windows Community



Zum Thema Vista Home Premium Fehler beim Updaten 800736 CC - Hallo ich muss mich jetzt mal an Euch wenden, ich brauche dringend hilfe.Ich versuche seit 2Tagen auf einem Laptop updates zu laden und es geht nicht oder nur t... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Home Premium Fehler beim Updaten 800736 CC

 (Antworten: 7, Gelesen 4109 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Vista Home Premium Fehler beim Updaten 800736 CC
« am: 28. September 2009, 12:20:38 »
Hallo ich muss mich jetzt mal an Euch wenden, ich brauche dringend hilfe.
Ich versuche seit 2Tagen auf einem Laptop updates zu laden und es geht nicht oder nur teilweise.
Ok hier mal Info:
Ich habe auf einem Laptop ( neu ) Betriebsystem - Vista Home Premium-
versucht einige Updates zu laden...aber zum Beispiel das SP1 bekomme ich nicht installiert weder über die normalen Updates noch direkt download.
Da ich nicht weiter gekommen bin habe ich das Betriebssystem komplett neu installiert und dachte dann wird es gehen
aber nein ...das Selbe Problem...ich bin am verzweifeln.. ?(
ich hänge mal ein paar Pics dran was schon drauf ist an Updates vielleicht hilft das...
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 12:21:47 »
hier noch 2 Bilder

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.... Danke  :O

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 13:42:15 »
hallo ich hab gerade noch einmal probiert die Updates zu installieren,
das Ergebnis seht ihr auf den Bildern....sorry ich hab jetz schon so viel gelesen ich weiß echt nich wie ich das noch machen soll....Verzweiflung macht sich breit  :grübel
Lg

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 16:43:20 »
hallo ich hab nun diese Anweisung gefunden:

Mögliche Abhilfe:

Start - Ausführen - services.msc - den Dienst "Automatische Updates" für Vista "Windows Update" beenden.
Danach unter Start - Ausführen %windir%\SoftwareDistribution eingeben.
Dort in den Ordner DataStore wechseln und die Inhalte löschen, sowie C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download und C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache. Danach den Dienst "Automatische Updates" (Windows Update) wieder neu starten.

Ich habe die Schritte nun genauso ausgeführt...so nun meine Frage:
sollte ich nun das SP1 selbst runter laden bevor ich irgend ein anderes Update über den normalen Service von Win laden lasse ? z.B. Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)

oder  einfach die normalen Updates laufen lassen...das hatte ich aber ja schon versucht und hat dann nicht geklappt.
Gibt es irgend ein Patch was ich vorher laden muss, dass sich das SP1 installieren lässt ????

Kennt sich jemand damit aus ????  :wallbash Bitte Hilfe !!!  :wallbash

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 22:05:10 »
Microsoft selbst hat dazu einen Lösungsvorschlag geschrieben: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/febee632-cbc9-4f8c-aca3-d75a210258051031.mspx

Um das SP1 zu installieren, benötigst Du die Vorbereitungsupdates.

Update für Windows Vista 32-Bit (KB937287):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5639710d-dfbf-4527-806e -9a1634d0cc8e&DisplayLang=de

Update für Windows Vista 32-Bit (KB938371):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=695d7c32-252c-40e8-a15d -81029bec7d76&DisplayLang=de



Update für Windows Vista 64-Bit (KB938371):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=46a4ed53-4000-4d0e-baff -eed79780f9ef&DisplayLang=de
 
Update für Windows Vista 64-Bit (KB937287):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=54235949-b5db-4fe2-a841 -ef938217b285&DisplayLang=de
 
 
 


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Re: Vista Home Premium Fehler beim Updaten 800736 CC
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 01:18:09 »
Danke für die Antwort und die Tipps das hab nur schon gelesen und auch genau befolgt aber das Problem war das Selbe ...auch die Vorbereitungstools (KB937287)  (KB938371) sind installiert, aber wieder die Meldung, dass die Installation fehl geschlagen ist.
Keine Ahnung wie ich das noch machen soll oder an was es liegt.
Lg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 05:07:29 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 01:25:32 »
 yupi 
ich hab es geschafft dank einer Anweisung von
Prinblac unter Dr.Windows

ich kopier seine Anweisung hier mal rein falls noch jemand das Problem hat !!!



Am Besten klappt das ganze, wenn Du Vista neu Installierst.
Vorher vorbereitend SP1 & SP2 downloadest & auf USB Stick (min. 1GB) oder eine andere Partition abspeicherst.

Nach der Neuinstallation Vista, keine Updates!!! machen (sofort Windows Update Einstellungen wie im Screenshot einstellen) keine Programm Installationen (weder Security, Anti-Viren Software noch sonst was)
oder noch besser noch vor dem Neustart gleich die I-Net Verbindung trennen.

Danach SP1 Installieren (ohne Vorbereitungs Patches, sind bei Standalone schon enthalten). Neustart und mit SP2 gleich verfahren...

Nach dem Neustart, wieder online gehen Windows Update manuell aufrufen (Systemsteuerung/ Windows Update/ nach Updates suchen) und alles installieren was es noch braucht.
Lieber in kleinen Portionen Häkchen setzen, Updates auswählen & nicht alle auf Einmal...
Im Anschluss AV-Security Software installieren.


Es hat hiermit alles funktioniert super..... yupi    :respect


Das Thema is erledigt !

vista windows update probleme error download programme bit installieren microsoft
win updaten modus booten ordner zeigt premium downloaden home software