378 Benutzer online
20. April 2024, 13:33:15

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Netzwerkpasswort - hallo,ich möchte gerne von meinem PC aus auf den freigegebenen Ordner meines Laptops zugreifen. Wenn ich im Arbeitsplatz diesen anklicke kommt die Meldung "... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Netzwerkpasswort

 (Antworten: 1, Gelesen 2612 mal)

AlterKnacker22

  • Gast
Windows 7 Netzwerkpasswort
« am: 04. Februar 2013, 15:58:27 »
hallo,

ich möchte gerne von meinem PC aus auf den freigegebenen Ordner meines Laptops zugreifen. Wenn ich im Arbeitsplatz diesen anklicke kommt die Meldung "bitte geben sie ihr  Netzwerkkenwort ein" ich habe jedoch kein Passwort vergeben? der PC ist über LAN an meinem Router, der Lapi über Wlan. beide haben Windows 7 (Holme Gremium/professionell - jeweils 64Bit) umgekehrt zugreifen geht auch nicht.

wäre dankbar für tipps :)

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 04. Februar 2013, 18:38:34 »
Wenn ich im Arbeitsplatz diesen anklicke kommt die Meldung "bitte geben sie ihr  Netzwerkkenwort ein" ich habe jedoch kein Passwort vergeben?
Das ist schlecht! Zunächst einmal schützt ein Benutzerkennwort deinen Computer vor unerwünschten Zugriffen und zweitens kannst du dann nicht auf deinen Netzwerkordner zugreifen, solange in den Freigabe-Einstellungen die Einstellung "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert ist.
Diese findest du unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Abschnitt "Alle Netzwerke".

windows automatische sie window kommt meldung essentials geben eigenes windows7
netzwerkpasswort freigabeeinstellungen 2013 go-windows netzwerkkennwort yms bge 45373924 einschaltkennwort 49478099