334 Benutzer online
20. September 2017, 09:27:03

Windows Community



Zum Thema unkomplizierte Windows 8.1 (64bit) Backup Erstellung? - ich möchte gerne mein Windows 8.1 backupen, am besten gleich die gesamte Partition C (mit Ausnahme von Spielen). Festplatte ist eine Samsung SSD 840 EVO (120GB)... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

unkomplizierte Windows 8.1 (64bit) Backup Erstellung?

 (Antworten: 3, Gelesen 5203 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
unkomplizierte Windows 8.1 (64bit) Backup Erstellung?
« am: 14. Juli 2017, 12:52:00 »
ich möchte gerne mein Windows 8.1 backupen, am besten gleich die gesamte Partition C (mit Ausnahme von Spielen).
Festplatte ist eine Samsung SSD 840 EVO (120GB)
Wie geht man da am einfachsten vor? Ich weiß im Netz gibts unzählige Tutorials, doch als ich beim Backup mit Windows Bordmitteln zu erstellen war bin ich dort auf Themen/Fragen gestoßen wie zu wählen des Partitionstils MBR <-> GPT...bevor ich ein Backup erstelle, der dann beim Versuch der Wiederherstellung scheitert frag ich lieber hier mal nach. Früher zu Windows XP Zeiten nahm ich Acronis. Das war easy uns dautauglich. Die Acronis Software (veraltet) habe ich noch...aber ob die noch für Windows 8.1 taugt weiß ich nicht...gerade was die Geschichte mit dem MBR / GPT angeht...

DualCore Intel Pentium G3220, 3000 MHz
ASRock H87 Pro4
Arbeitsspeicher: 8 GB (DDR3-1333)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (1 GB)
Samsung SSD 840 EVO 120GB
Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic
Enermax ETL300AWT (300 Watt)
Windows 8.1
« Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 19:54:57 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #1 am: 14. Juli 2017, 14:22:57 »
Hallo,

ich nutze Acronis True Image seit Jahren mit 3 Lizenzen. Mit dem bordeigenem Backup kam ich nicht zurecht. Es gibt auch eine free Version von Paragon. Da weiß ich nur aus den Foren, daß das Programm gut ist.
Nach Deinen Ausführungen möchtest Du einzelne Programme für das Backup ausschließen. Das mache ich mit Acronis. Ob das Paragon kann, kann ich nur vermuten.

So hast Du 2 Möglichkeiten, Dich zu informieren.
http://www.edv-buchversand.de/katalog/~/software/deutsch/~/sicherheit%252c%2520tools%252c%2520audio%2F/

https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #2 am: 14. Juli 2017, 20:21:41 »
Hallo adamjohnson
Habe selbst jahrelang Acronis benutzt, zuletzt die Version von 2015.Bin davon enttäuscht worden.
Nehme jetzt EaseUS Todo Backup Free. In Deutsch und kostenlos.
Systembackup ( mit Bootsektor ) Dateibackup und Du kannst Laufwerke Klonen ( geht ganz einfach )
Ich würde Dir dazu raten.
https://www.heise.de/download/product/easeus-todo-backup-67199
http://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
mfg florian-luca

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #3 am: 14. Juli 2017, 20:34:24 »
Hallo florian-luca,

was hat Dich genau enttäuscht? Ich habe derzeit ein sehr flottes ATI 2017 am Start. Große Partitionen sind deutlich schneller gesichert als noch bei dem 2015 oder 2016.

Gruß Harald

bing