364 Benutzer online
18. April 2024, 11:17:15

Windows Community



Zum Thema Go-Windows Mein PC: Endlich wieder automatische Profil-Erstellung über SIW - Hallo allerseits,in unserem PC-Profile-Bereich Go-Windows Mein PC ist es nun endlich wieder möglich, seine Computerprofile ohne lästige Tipparbeit schnell und e... im Bereich News
Autor Thema:

Go-Windows Mein PC: Endlich wieder automatische Profil-Erstellung über SIW

 (Antworten: 10, Gelesen 5884 mal)

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Go-Windows Mein PC: Endlich wieder automatische Profil-Erstellung über SIW
« am: 17. Juni 2009, 01:57:09 »
Hallo allerseits,

in unserem PC-Profile-Bereich Go-Windows Mein PC ist es nun endlich wieder möglich, seine Computerprofile ohne lästige Tipparbeit schnell und einfach durch ein Systemanalysetool erstellen zu lassen.

Gabriel Topala, der Entwickler des Systemanalysetools SIW (System Information for Windows) war so nett, eine eigens für uns angepasste Version von SIW zu schreiben, die auf das Erstellen der Mein PC Profile zugeschnitten ist. Vielen Dank dafür an Gabriel!! (Thank you very much Gabriel, we highly appreciate your great commitment to our project)

Die von Gabriel angepasste SIW-Variante ist nun außerdem in einer Wrapper-Applikation von uns verpackt, die den Upload der Daten noch einfacher als je zuvor macht.

Im Grunde sind nur 4 Schritte nötig, um sein Profil mit den Daten des eigenen Computers zu füllen:

1) Profil Editeren in der "Meine Profile" Übersicht klicken
2) Den "Systemanalysetool jetzt herunterladen" Link klicken, das Tool ausführen, Admin-Nachfrage bitte bestätigen da das Tool um an alle Systeminformationen zu kommen Adminrechte benötigt.
3) Im Tool "SIW Starten" klicken, warten
4) den Update-Key von der Profil Editeren Seite in die Textbox im Tool kopieren und "Hochladen" klicken.

meinpc - go-windows.de    meinpc - go-windows.de

meinpc - go-windows.de    meinpc - go-windows.de

Eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen, wer Probleme hat wird höflichst gebeten, das Programm neu zu starten, den "debug" Haken unten in der Mitte zu aktivieren, und den Vorgang zu wiederholen. Die dann kommende Fehlermeldung bitte hier als Kommentar posten.

Für alle, die Mein PC noch nicht kennen: Link: http://meinpc-beta.go-windows.de
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 19:01:15 von gdi »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 03:10:48 »
Wirklich sehr nett von der Dame, das extra dafür umzuschreiben.

Leider enthält das noch Fehler.

Bei mir wurden 2 x 2Gb Ram korrekt erkannt. Allerdings hat er dann noch einen Eintrag mit 4Gb erstellt. In der Signatur würde ich dann auf 8GB Ram kommen.

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 03:30:15 »
Ich vermute du hast die alten Ram-Einträge einfach nicht automatisch löschen lassen (oberer RadioButton im Programm), und dein alter Eintrag war deshalb noch drin?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 07:30:51 »
Zitat
Wirklich sehr nett von der Dame, das extra dafür umzuschreiben.

Ist Gabriel Topala wirklich eine Dame?  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009, 11:49:17 »
Super! Und der Bug mit der Sprache wurde auch behoben  :D

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Re: Go-Windows Mein PC: Endlich wieder automatische Profil-Erstellung über SIW
« Antwort #5 am: 17. Juni 2009, 12:08:56 »
Zitat
Wirklich sehr nett von der Dame, das extra dafür umzuschreiben.

Ist Gabriel Topala wirklich eine Dame?  :grübel

Nein.  :wink

http://www.linkedin.com/in/gtopala

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 17. Juni 2009, 12:34:47 »
Eindeutig auf den ersten Blick männlichen Geschlechts.

Hoffentlich verwechselt Blümchen so etwas nicht öfter...  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 17. Juni 2009, 14:05:02 »
Ich vermute du hast die alten Ram-Einträge einfach nicht automatisch löschen lassen (oberer RadioButton im Programm), und dein alter Eintrag war deshalb noch drin?

Hab ein neues Profil erstellt^^

Und das die Dame ein Herr ist wusste ich leider nicht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 17. Juni 2009, 22:52:38 »
Ich finde es richtig prima, das Gabriel das für uns geändert hat. Vielleicht sollten wir den Download dann von unserem Server zum Download anbieten.

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #9 am: 18. Juni 2009, 00:45:43 »
Ich finde es richtig prima, das Gabriel das für uns geändert hat. Vielleicht sollten wir den Download dann von unserem Server zum Download anbieten.

Tun wir doch?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Go-Windows Mein PC: Endlich wieder automatische Profil-Erstellung über SIW
« Antwort #10 am: 18. Juni 2009, 11:31:12 »
Sorry, das habe ich übersehen. :D

vista windows profile rechner win online automatische systeminformationen machen automatisch
anlegen lassen updates neue computer erstellen hardware einrichten macht finde