289 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:10:22

Windows Community



Zum Thema Microsoft stellt LiveOnCare ein! - Microsoft hat das Ende seiner kommerziellen Sicherheitssoftware OneCare für den 30. Juni 2009 angekündigt. Zukünftigen Schutz soll ab dann das ko... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Microsoft stellt LiveOnCare ein!

 (Antworten: 2, Gelesen 5386 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Microsoft stellt LiveOnCare ein!
« am: 19. November 2008, 14:48:43 »
Microsoft hat das Ende seiner kommerziellen Sicherheitssoftware OneCare für den 30. Juni 2009 angekündigt.
Zukünftigen Schutz soll ab dann das kostenlose, derzeit nur unter dem Codenamen "Morro" bekannte Produkt
für Privatanwender bieten. Das freie Anti-Malware-Tool soll Viren, Spyware, Rootkits sowie Trojaner erkennen
können. Morro soll zwar die gleiche Engine wie OneCare benutzen, dennoch laut Microsoft weniger
Systemressourcen in Beschlag nehmen. Insbesondere für weniger leistungsfähige PCs mit einer langsameren
Internet-Verbindung sei es damit ideal.

mehr unter: heise.de
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 15:36:25 von Markus »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 19. November 2008, 18:40:53 »
Oh je, mein Abonnement endet erst am 08.07.2009.

Aber ich gleub das ein wenig der schlechte Ruf von Microsoft. An LiveOneCare kann man eigentlich nichts bemängeln. Zumal die Lizenz für 3 Rechner gilt.
Ich hab damals noch 19,90€ (als vormaliger Beta-Tester) gezahlt. Mittlerweile kostet das Abo 49,90 € (glaube ich).

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 12:49:57 »
Für diejenigen, die ein Abonnement haben gibt es zum Laufzeitende weiterhin Updates. Ob es dann eine automatische Umstellung auf den Freeware-Nachfolger Morro geben wird ist unklar.
Sicher ist, dass es eine kostenlose Variante eines Virenscanners, der dann auf Anti-Malware-Funktionalität fokussiert sein wird, geben wird und das gleiche Scan-Modul wie OneCare besitzt.
Es ist aber auch möglich, dass der Windows-Defender entsprechend "aufgebohrt" wird.

vista windows download microsoft themen sicher wondows stellt nachfolger liveoncare
live-on-care