695 Benutzer online
29. April 2024, 01:23:36

Windows Community



Zum Thema Indizierung für 2 Benutzerkonten !? - Ich habe das Problem,das ich bei 2 Benutzerkonten ( bei NICHT ADMIN ) jeweils eine EIGENE Indizierung haben möchte !bei mir erstellt der PC für beide Konten den... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Indizierung für 2 Benutzerkonten !?

 (Antworten: 9, Gelesen 4968 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Indizierung für 2 Benutzerkonten !?
« am: 01. August 2007, 14:53:52 »
Ich habe das Problem,
das ich bei 2 Benutzerkonten ( bei NICHT ADMIN ) jeweils eine
EIGENE Indizierung haben möchte !

bei mir erstellt der PC für beide Konten den gleichen Index !

viele Grüße
Andreas

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. August 2007, 14:58:39 »
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Was sollte der Vorteil sein, wenn die Platte 2x indiziert werden muss ?
Es reicht doch aus, wenn die Platte 1x indiziert ist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 06:36:35 »
Ja -

aber kann somit nicht Benutzer 1 nicht plötzlich auch die Daten
von Benutzer 2 finden !? weil sie ja mit im Index stehen !

mfg
Andreas

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 09:06:58 »
Das hat mit der Indizierung nichts zu tun.
Man hat die Möglichkeit, bei der Suche auch an Orten zu suchen, die nicht Indiziert sind ;)
Wenn du deine Daten "verbergen" möchtest, solltest du dir Programme wie SteganosSafe ansehen.
Damit kannst du deine Daten verschlüsseln.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 02. August 2007, 09:48:19 »
sind denn dateien unter einem anderen admin-konto nicht per se für einen anderen user unsichtbar?

wenn nicht, kannst du doch über die freigabe ganz einfach die nicht zu indizierenden ordner aus den freigaben herausnehmen, und schon sind diese und auch deren inhalt nicht sichtbar.

aber einfacher ist es natürlich, inhalte die die frau/freundin nicht sehen soll in ein containerlaufwerk mit truecrypt einzubinden, nahezu unknackbar und auch unsichtbar wenn gewünscht

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Indizierung für 2 Benutzerkonten !?
« Antwort #5 am: 02. August 2007, 10:03:38 »
Es muss doch aber auch möglich sein über "Eigenschaften > Sicherheit" den Benutzer auswählen der die Datei/Ordner nicht sehen soll mit "Bearbeiten" sämtliche Rechte zu entziehen, also alles auf Verweigern stellen!?

Kann ich im Moment nicht testen, da ich nur einen Benutzer eingerichtet habe.
Erstell doch mal einen Testordner und versuch es mal aber sperr dich nicht selber aus.  :wink

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 02. August 2007, 10:06:05 »
genau das meinte ich mit meinem passus zum thema "freigaben"

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 02. August 2007, 11:57:18 »
Ich muss mal schauen ob,
wenn ich jetzt ein vollständiges Index erstelle, unter den jeweiligen
Benutzerkonten Alle Dateien zu finden sind !? oder NUR die auf die man auch zugriff hat .

Momentan wunder ich mich auch NUR noch das mein U3 USB Stick
unter Vista nicht funktioniert  ?(

viele Grüße
Andreas

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 02. August 2007, 12:01:22 »
Zitat
Momentan wunder ich mich auch NUR noch das mein U3 USB Stick
unter Vista nicht funktioniert  huh

Die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf in infcache.old umbennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 10:35:07 »
Ich muss mal schauen ob,
wenn ich jetzt ein vollständiges Index erstelle, unter den jeweiligen
Benutzerkonten Alle Dateien zu finden sind !? oder NUR die auf die man auch zugriff hat .

So ... hab jetzt mal alle User indizieren lassen !
und stelle fest, das in den jeweiligen Benutzerkonten, auch nur die Dateien gefunden und angezeigt werden,
welche zu dem jeweiligen Konto gehört !


viele Grüße
Andreas

vista windows global langsam alle funktioniert habe programm stick administrator
rechte benutzerkonto benutzer benutzerkonten infcache dateiordner indizierung indizierungsoptionen truecrypt indiziert