399 Benutzer online
14. Mai 2024, 19:12:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort indizierungsoptionen
1
Antworten
3826
Aufrufe
2
Antworten
15968
Aufrufe
Windows 7 EXTREM Langsam
Begonnen von _black-K_
21. Oktober 2011, 02:31:45
Hey Leute ich weiß das Tema gibt es schon etliche male hier
aber ich finde keine passende antwort bitte helt mir ich habe ein Netbook von Samsung N210 Plus
und ses ist schon ca. 1 Jahr habe aber noch Garantie Ich habe auch einen weißen streifen auf meinem Bildschirm aber das eigentliche was ich wissen wollte ist seit ein paar Stunden ist mein Netbook extrem Langsam also habe ich mein Windows 7 Ultimate 32-bit neu instaliert und es ging wieder ratzi fatzi aber nun ein paar tage nach der instalation ist er wieder so lam.


Was kann ich machen bitte um hilfe.


LG Kevin

Danke im vorraus
24
Antworten
11448
Aufrufe
cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
Begonnen von xfrosch
29. Juli 2011, 14:05:19
« 1 2
Hallo,

nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genauso auch mit anderen Programmen wie "miranda" etc. Es wird nichts mehr geöffnet geschweigedenn gefunden, wenn ich warte.

Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

Ich habe diesen Dialog bisher nie gesehen und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Auch habe ich keine Win-Updates durchgeführt.

Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da habe ich dann mal eine Virensuche mit Avira gemacht und da wurde auch tatsächlich irgendwas oder gleich mehrere gefunden. Diesmal ist aber nichts gefunden worden, gestern hat es noch geklappt. Will nicht schon wieder mein Windows neuinstallieren.

Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.

Danke & Gruß
13
Antworten
19406
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
8
Antworten
5950
Aufrufe
Probleme mit dem Startmenü-Ausführen-/Such-Feld
Begonnen von SB
15. Dezember 2009, 23:18:21
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Such- bzw. Ausführen-Feld im Startmenü.
Für normal ist es ja so, dass man von hier aus direkt Windows-Programme (bspw. CMD) starten kann. Jetzt ist es aber bei mir so, dass er mir, wenn ich "CMD" eintippe nur Suchergebnisse liefert (unter anderem zweimal cmd.exe) durch die ich mich aber erst durch suchen muss, bis ich die cmd.exe im system32-Ordner finde.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich Programme wieder direkt von dort starten kann, ohne mich vorher durch einen Haufen von anderen Einträgen wühlen muss?
Das Run-Fenster (Windowstaste + R) will ich nicht nutzen, da ich von hier aus bspw. CMD nicht mit gehobenen Rechten starten kann.
12
Antworten
14615
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


6
Antworten
7856
Aufrufe
Win7 sehr langsam!
Begonnen von SchubSchub
22. November 2009, 14:00:16
hallo miteinander,
ich habe folgendes problem:
habe mir das neue windows7 zugelegt. 64bit ultimate-version.
installation hat alles gut geklappt nur mit dem wlan-treiber hatte ich probleme die ich aber lösen konnte.
das ganze system läuft aber sehr langsam. ich hatte vorher ein zugemülltes win xp prof. 32bit, das ging viel schneller als das frische win7. er bootet langsam, internet ist langsam, einfach alles.

hier ein paar daten zu meinem system:
board: asus p5k-e wifi mit aktuellem bios
ram: 2 x 1gb corsair CM2X 1024-6400 800mhz
cpu: Intel e6750
graka: HIS radeon hd 3650

woran könnte es liegen?
danke schon im vorraus.

gruß schub
2
Antworten
9519
Aufrufe
Vista Ultimate MUI Deutsch > Englisch
Begonnen von Hansi9990
26. November 2008, 23:48:51
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista Ultimate Deutsch installiert und dann den SP1, für ein Projekt der Arbeit habe ich das Englische Sprachpaket (das neue für SP1) nachinstalliert und nach Anleitung (siehe link im Thema Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64) im Unterforum "Tipps und Tricks") konfiguriert. Leider musste ich feststellen das nach dem Neustart drei kleine Dinge noch in Deutsch waren und zwar Rechte Maustaste > Sort klappt sich ein Menü auf deren Einträge in Deutsch sind z.B. Datei, Name, Datum... und in der Systemsteuerung die Funktionen "Indizierungseinstellungen" und "Windows Update" Weis jemand ob das ein Konfig Problem ist, haben die Jungs von MS da was vergessen oder kann ich das selbst beheben?

Für Hilfe währe ich Dankbar
Bye
Hans
22
Antworten
15071
Aufrufe
Vista Home Premium INDEXIERUNG läuft nicht mehr
Begonnen von homer47
31. Juli 2008, 13:54:34
« 1 2
Hallo wer kann mir helfen

Ich habe 2 Vista Rechner.1x Desktop 1x Laptop als mobiler Rechner und backup.Ich benutze outlook
und ein Zusatzprogramm für outlook (Mail Archive Pro).Hier verwalte ich 50.000 e-mails.Dieses Program
benuzt die Windows Indizierung zum schnellen wiederfinden aller Suchargumente.Das lief auch die ganze Zeit
zuffriedenstellend.Seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung auf dem Laptop nicht mehr.Wenn ich
in die Indizierungsoptionen gehe, wird immer angezeigt 0 Elemente wurden indiziert.Habe mehrmals versucht
über erweitert den Index neu zu erstellen,aber es passiert immer das gleiche.Der Windows suche service ist
eingeschaltet.Bei dem Desktop kan ich sehen das über 200.000 Elemente indiziert sind.

homer47
4
Antworten
4367
Aufrufe
Indizierung spinnt
Begonnen von Lober
23. Juli 2008, 15:15:59
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: ich hab meine Festplatten indizieren lassen und das hat auch alles ganz gut geklappt, allerdings zeigt die Indizierung mir an, dass nur 6762 Elemente indiziert wurden. Das kann aber nicht sein, da auf der einen Externen z.B. nur Musik ist und das alleine schon weit mehr als 7000 Dateien sind!
Ich habe schon etwas rumprobiert und einige Einstellungen geändert, aber der indiziert immer nur die 6762 Elemente! Wenn ich auf der Externen mit der Musik jetzt z.B. ein Lied suche zeigt der immer nur "Keine Suchergebnisse" an, obwohl sich das Lied zu 100% auf der Platte befindet!

Energieeinstellung: Höchstleistung
Indizieroptionen: Alle Dateien, Datei-Eigenschaften und -inhalt indizieren

Weiß jemand einen Rat? :grübel
10
Antworten
10026
Aufrufe
Windows-"Suche" kaputt
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 19:15:44
Hallo!

Hab folgendes Problem:
Meine "Suche" ist kaputt, da das Index-System überhaupt nicht mehr arbeiten will.

Wenn ich "Indizierungsoptionen" anwerfe, dann erscheint in der ersten
Zeile:
"0 Elemente wurden indiziert.
Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität
reduziert". Egal wie inaktiv ich als Benutzer werde, es passiert nichts.

Auch die "Problembehebung" (unter "Erweitert") funktioniert nicht.
Weder "Wiederherstellung", noch "Neu erstellen" tun irgendetwas.

Habt Ihr einen Rat? Ideal wäre etwas, wie ich die Suche wieder in den
allgmeinen Anfangs-Zustand bekommen könnte.
0
Antworten
12716
Aufrufe
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet"
Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß
24
Antworten
14649
Aufrufe
'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig
Begonnen von musicsurfer
30. November 2007, 21:10:56
« 1 2
Hallo

NAchdem ich mein Vista neu installiert habe, gefällt mir die Suche in der Taskleiste nicht mehr.
Vorher konnte ich da etwas eintippen (Bsp. regedit) und obendrüber wurden mir die evtl. Programme gezeigt (im Beispiel der Reg-Editor) (oder anderes Beispiel: cmd eintippen und es öffnet sich)
Jetzt passiert aber nichts wenn ich das was eintippe
Es öffnet sich immer ein neues Fenster wo steht 'Suche in Überall' und er findet nie etwas. Ich muss dann immer erst die erweiterte Suche auswählen und ab und zu findet er dann auch was.
Vorher, alsi die mit noch in der Taskleiste angeziegt wurden hat er immer etwas gefunden

Weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann ?

Gruss
7
Antworten
4890
Aufrufe
Microsoft vs. Google ! Heute : Desktopsuche
Begonnen von netzmonster
13. September 2007, 23:11:52
Wie den meisten hier bekannt ist, hat Google vor einiger Microsoft verklagt, weil diese Fremdanbieter bei der Desktopsuche verboten haben.
Das US-Justizministerium legte fest, das Microsoft eine Möglichkeit schaffen muss, das man andere Anbieter für die Desktopsuche einstellen kann.
In der Knowledgebase [url=http://support.microsoft.com/kb/941946/de]941946[/url] erläutert Microsoft, wie die Änderungen aussehen werden.
Die Änderungen sollen mit dem ServicePack 1 durchgeführt werden.

Die finale Version des SP1 für Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen !

Quelle : [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/95939/from/atom10]heise.de[/url]
9
Antworten
4974
Aufrufe
Indizierung für 2 Benutzerkonten !?
Begonnen von Andybln
01. August 2007, 14:53:52
Ich habe das Problem,
das ich bei 2 Benutzerkonten ( bei NICHT ADMIN ) jeweils eine
EIGENE Indizierung haben möchte !

bei mir erstellt der PC für beide Konten den gleichen Index !

viele Grüße
Andreas
12
Antworten
9061
Aufrufe
Nach Anmeldung laufen die Festplatten 5 Minuten
Begonnen von Wiggi
19. Juni 2007, 20:25:33
Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen was Vista macht? Nach jedem Start/Anmelden laufen für ca. 5 Minuten die Festplatten. In dieser Zeit passiert es das Programme nicht reagieren, z. B. ich starte Internet Explorer; keine Reaktion; ich mache nichts; irgendwann startet IE7; spätestens jedoch wenn die 5 Minuten rum sind. Wenn ich schnell genug bin und sofort nach dem anmelden den IE starte, funktioniert es. Nur dann werden die Webseiten nicht richtig aufgebaut und ein benutzen ist nicht möglich.

Task-Manager wird ebenfalls in dieser Zeit nicht gestartet. Starte ich ihn vorher, kann ich beoabchten das weder bei der Prozessorleistung noch beim Arbeitsspeicher sich irgendetwas tut.
Das einzige was läuft sind die Festplatten, und zwar so das die HDD-LED dauerleuchtet und nur kurz unterbrochen wird.

Ich habe alle Programme im Autostart-Ordner deaktiviert. Keine Änderung.

Sind die 5 Minuten vorbei, läuft der Rechner ohne Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen, es ist nichts weltbewegendes, warte ich halt 5 Minuten. Aber es interessiert mich doch was Vista da eigentlich macht.

Danke Andreas