469 Benutzer online
18. April 2024, 16:39:31

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate MUI Deutsch > Englisch - Hallo zusammenIch habe auf meinem Rechner Windows Vista Ultimate Deutsch installiert und dann den SP1, für ein Projekt der Arbeit habe ich das Englische Sprachp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ultimate MUI Deutsch > Englisch

 (Antworten: 2, Gelesen 9503 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Ultimate MUI Deutsch > Englisch
« am: 26. November 2008, 23:48:51 »
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista Ultimate Deutsch installiert und dann den SP1, für ein Projekt der Arbeit habe ich das Englische Sprachpaket (das neue für SP1) nachinstalliert und nach Anleitung (siehe link im Thema Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64) im Unterforum "Tipps und Tricks") konfiguriert. Leider musste ich feststellen das nach dem Neustart drei kleine Dinge noch in Deutsch waren und zwar Rechte Maustaste > Sort klappt sich ein Menü auf deren Einträge in Deutsch sind z.B. Datei, Name, Datum... und in der Systemsteuerung die Funktionen "Indizierungseinstellungen" und "Windows Update" Weis jemand ob das ein Konfig Problem ist, haben die Jungs von MS da was vergessen oder kann ich das selbst beheben?

Für Hilfe währe ich Dankbar
Bye
Hans

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. November 2008, 22:04:54 »
Hallo Hansi,.........:bigwelcom

ich vermute mal, das diese Informationen im LanguagePack fehlen. Ich glaube auch nicht, das man das selbst irgendwie ändern kann.
Übringens, WindowsUpdate heisst im englischen auch WindowsUpdate. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 28. November 2008, 16:33:11 »
Hallo

Erstmal danke für die Antwort.
Es ist mir schon klar das im LaguagePack was fehlt, aber ich tendiere eher dazu zu sagen das MS was vergessen hat oder bei der installation etwas falsch gelaufen ist und ich dachte das hier schonmal jemand das Problem hatte und auch evtl. lösen konnte. Anders als bei XP MUI ist imho bei Vista das Basissystem in allen Sprachen gleich und es werden nur die für die Sprache benötigten dateien installiert werden. Klar wurden bei XP MUI auch nur die Sprachen nachinstalliert aber z.B. die Verzeichnissstruktur war anders als bei Vista auch den Ländern angepasst (z.B. Deutsch "Dokumente und Einstellungen" Englisch "Documents and Settings").
Verstehen würde ich das bei "für uns etwas exotischen" Sprachen wie z.B. Estnisch, Lettisch... gewisse Punkte fehlen würden aber bei Englisch also der Mutter aller BS Sprachen sollte das wohl vollständig sein.
Ich weis schon da WindowsUpdate auch in Englisch so heist aber erstes ist der Tooltip auf Deutsch und wenn man das Update öffnet sind alle Menüpunkte in Deutsch ebenso wie bei den Indizierungseinstellungen.

Gruß
hans

vista windows update 64bit probleme download programme treiber version bit
problem installation for installiert forum dateien 2007 pack wallpaper installieren