302 Benutzer online
16. Oktober 2018, 22:59:39

Windows Community



Zum Thema cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste - Hallo,nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genaus... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste

 (Antworten: 24, Gelesen 8393 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
« am: 29. Juli 2011, 14:05:19 »
Hallo,

nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genauso auch mit anderen Programmen wie "miranda" etc. Es wird nichts mehr geöffnet geschweigedenn gefunden, wenn ich warte.

Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

Ich habe diesen Dialog bisher nie gesehen und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Auch habe ich keine Win-Updates durchgeführt.

Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da habe ich dann mal eine Virensuche mit Avira gemacht und da wurde auch tatsächlich irgendwas oder gleich mehrere gefunden. Diesmal ist aber nichts gefunden worden, gestern hat es noch geklappt. Will nicht schon wieder mein Windows neuinstallieren.

Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.

Danke & Gruß

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 14:10:01 »
Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.
%homedrive%\Windows\System32

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 29. Juli 2011, 14:17:59 »
Danke, ich kann sie aufrufen und auch alles ausführen.

Und woran liegt nun das Problem, dass es seit heute morgen nicht mehr über die Start-Leiste geht?

Habe hier den Beitrag gefunden: http://board.gulli.com/thread/1479751-viele-programme-starten-nicht/?p=13904573&viewfull=1#post13904573 aber weiß nicht, ob das was damit zu tun haben kann. Bei mir steht jedenfalls im regedit an dieser Stelle nur SecuritySafe 0x000...01 (1) Soll ich den Wert vielleicht mal löschen?

Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Juli 2011, 16:13:16 »
Ich würde Windows neu aufsetzen. Die Chance, daß Du den damaligen Virus vollständig entfernt hast ist gleich Null. Dein System ist kontaminiert und genau das spürst Du gerade wieder.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 29. Juli 2011, 16:17:48 »
Achja? Und tritt dieser Fehler/Bug/diese Erscheinung dann alle paar Wochen nach dem Neusetzen wieder auf, ja?

Ich habe damals direkt Windows neu installiert. Und jetzt ist der gleiche Mist hier wieder. Mein Handy erkennt er über USB auch nicht mehr, seit gestern. Die ganzen letzten Monate hat alles wunderbar funktioniert und auf einmal...

Wieso ist die "Chance, dass ich den damaligen Virus vollständig enfternt habe" gleich null? Ich denke, dass mit einer Win Neuinstallation alles auf "Auslieferungszustand" resetet wird...

Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
« Antwort #5 am: 29. Juli 2011, 16:24:13 »
Du hast leider nicht geschrieben, daß Du damals neu installiert hast. Hättest Du das geschrieben, hätte ich mir meinen Beitrag sparen können.

Vielleicht hast Du, wie damals, wieder etwas virenverseuchtes installiert, z. B. einen keygen, Crack oder ähnliches...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 29. Juli 2011, 16:29:13 »
Also - vor allem seitdem - lade ich eigentlich nur aus seriösen Quellen runter. Ist nun auch noch nicht so lange her, paar Monate. Und so viel habe ich seitdem nicht runtergeladen.

keygen? Crack? Was soll ich damit? Sagt mir nichts.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 29. Juli 2011, 17:11:17 »
Habe es gerade nochmal getestet - Handy via USB klappt nun nach einem Neustart wieder, das andere Problem besteht weiterhin, allerdings nur in diesem Benutzerkonto (keine Adminrechte). In meinem Adminkonto ist alles normal und klappt.

Ich habe keine Lust, wegen diesem Windows Bug oder Virus oder was auch immer jedes Mal Win neu aufzusetzen, ich kopiere meie Daten in ein neues Benutzerkonto, lösche das alte und gut ist.

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 29. Juli 2011, 20:20:11 »
Ist der "Windows Search" Dienst aktiviert? Setzt Du Tuningtools ein?

« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 20:28:09 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 29. Juli 2011, 20:22:42 »
"Windows-Search" ist als Dienst "Gestartet". Dienstname WSearch.

Tuningtools? Was um alles in der Welt soll das sein? :-D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
« Antwort #10 am: 29. Juli 2011, 20:29:23 »
Tuninigtools sind Tools, die vorgaukeln Dein System schneller, stabiler und sicherer zu machen. :D Uniblue Booster, CCleaner etc.pp. Meistens geht das aber nach hinten los.

Vielleicht hat der Indizierungsdienst auch ein Problem. Versuche mal,die Indizierung neu zu starten.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente -> Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Index neu erstellen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 29. Juli 2011, 20:36:23 »
Ausserdem könntest Du die Funktion "Windows Search" mal komplett deaktivieren, Rechner neu starten, aktivieren.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren

Mehr fällt mir spontan leider auch nicht ein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 29. Juli 2011, 20:59:20 »
Hey,

ne, solche Tools brauch ich wirklich nicht. Ich weiß dass meine Rechner lahm sind (384 MB RAM mit Win XP Prof. und das seit 3 Jahren und täglichem Betrieb :-)).

So, das Schnuckelchen hier jedenfalls indiziert oder indexiert jetzt erstmal neu. Wobei ich ja nicht dran glaube, siehe mein erster Beitrag oben:
Zitat von: xfrosch
Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."
Das hatte ich ja bisher auch nicht, ist ja wieder so nen komisches Phänomen.

Das mit der Windows Funktion Windows Search werd ich gleich mal window.. äh probieren.

Und wenns nix hilft, dann lass ich's einfach so wie's ist, Avira zeigt diesmal nix an, so glaub ich ihm einfach mal :-)

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 29. Juli 2011, 21:08:13 »
Du hast Windows XP drauf? Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 29. Juli 2011, 21:13:11 »
Nein, Win 7 Starter auf dem Netbook... Ich sagte ja nur - hab hier auch noch ne Kiste aus 199? mit ursprünglichem Win 95/98 und 128 MB RAM, mittlerweile mit Win XP Prof und 384 MB RAM. :-)

Gruß

vista windows dienste exe update ram profile startet programme neustart
weg installation keine www dateien system games registry installieren geht