402 Benutzer online
20. April 2024, 07:26:07

Windows Community



Zum Thema Es geht nurnoch Google.de andere Seiten kann ich nicht mehr Öffnen!! - Hallo an Alle die mehr Ahnung haben als ich ^^ ,also folgendes Problem:Ich hab einen Windows XP Rechner der per Wlan-Stick ( über die FritzBox) ans Internet geh... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Es geht nurnoch Google.de andere Seiten kann ich nicht mehr Öffnen!!

 (Antworten: 1, Gelesen 16883 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Es geht nurnoch Google.de andere Seiten kann ich nicht mehr Öffnen!!
« am: 12. August 2008, 13:43:36 »
Hallo an Alle die mehr Ahnung haben als ich ^^ ,

also folgendes Problem:

Ich hab einen Windows XP Rechner der per Wlan-Stick ( über die FritzBox) ans Internet geht.
Desweiteren habe ich 3 weitere Computer mit dem XP Rechner per Kabel verbunden und über den XP Rechner ins Internet gehen sollen. Die 3 anderen Rechner beziehen die IP automatisch.
Das häckchen in beim XP-Rechner das die Internetverbindung auch durch andere benutzt werden darf, habe ich natürlichb gesetzt, dass war aber auch schon so, bevor dieses Problem autrat.

Die 3 anderen Rechner ( 1 Laptop mit Vista, 1 Laptop mit WinME und einen Rechner mit Vista) sollen über das Lan-netzwerk die Internetverbindung des XP-Rechners benutzen.

Das hat bis vor ein paar Tagen auch wunderbar geklappt, aber jetzt können die 3 Rechner nurnoch google.de und andere ("nicht so anspruchsvolle") Seiten öffnen.
Sprich web.de, gmx.de, ebay.de etc. öffnet er nicht mehr.
Soll heißen Internetverbindung auf jedem Rechner ist vorhanden.

Der Vista Laptop, der aber neben der Kabelverbindung noch eine W-Lankarte hat, kann zwar direkt auf den Router zugreifen und dann kann ich auch alle Seiten wieder problemlos öffnen, sobald ich aber wieder das Kabel einstecke geht wieder nurnoch Google usw.


Wo liegt der Fehler ? Bitte um hilfe

Danke für jede Antwort im vorraus :wink

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 15:21:11 »
PROBLEM BEHOBEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Und zwar folgendes haben wir gemacht :

Es fehlte eine Netzwerkbrücke zwischen der Lan und der W-Lanverbindung und da nicht nur eine Lanverbindung bestand sondern 2 ( Einmal die normale Lanverbindung und dann noch eine Bluethooseverbindung) konnte keine Netzwerkbrücke erstellt werden.
Allerdings bleibt die Frage warum vereinzelte Seiten funktionierten.

Gruß Pierre :zwinkern :zwinkern

vista windows update probleme neustart problem wlan keine www lan
rechner player zugreifen geht anzeigen andere kein microsoft win online