445 Benutzer online
25. April 2024, 10:57:10

Windows Community



Zum Thema rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc - Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc

 (Antworten: 13, Gelesen 13243 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
« am: 01. Juli 2008, 16:49:09 »
Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)
Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:
Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht:
-rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts
-doppelklick auf datei bringt nichts mehr
-öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr

Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den  :evil: :evil: :evil: :evil:

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
^^

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. Juli 2008, 16:51:08 »
Herzlich  :bigwelcom

Seit wann besteht das Problem? Du könnetest ja mal versuchen mit der Systemwiederherstellung einen punkt zu nehmen wo noch alles ging.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 01. Juli 2008, 16:53:50 »
hallo skaight

hast du irgendwelche AddOns installiert oder ne Sicherheitssoftware die das Blokiert ??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #3 am: 01. Juli 2008, 16:57:43 »
danke^^
nein, das ist ja das problem, es ist wieder erst heute aufgetreten, nachdem ich vista gestern neu installiert habe =/, zurzeit nur adobe icq und cryptload drauf. Das problem tritt nur manchmal auf =/, weiß auch nicht warum, bevorzugt wenn ich aber viele ordner bzw paar webbrowser geöffnet habe. Es kann aber auch an internet explorer liegen, weil ich, als ich noch mein "altes" vista hatte, bevor ich es neu installiert hab, aus diesem grund öfter firefox benutzt als IE. Ich hab da gemerkt dass das problem bei IE sehr häufig aufgetreten ist.

edit: wieso steht da you live near HAMBURG, wenn ich in der nähe von stuttgart wohne wtf^^
« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 17:01:41 von slaight »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 01. Juli 2008, 17:00:55 »
...dann versuch es doch einfach wieder mit Firefox

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
« Antwort #5 am: 01. Juli 2008, 17:02:33 »
hm-.- wieso auch vista so unfähig ist richtig zu laufen-.-

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 01. Juli 2008, 17:04:52 »
hm-.- wieso auch vista so unfähig ist richtig zu laufen-.-

Ist es nicht wenn man es richtig konfiguriert. Dauert eine Weile, aber wenn es gemacht ist, dann läuft es.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 01. Juli 2008, 17:05:59 »
Ich würde, wenn ich Vista erst gestern neu installiert hätte, die ganze Prozedur einfach noch einmal wiederholen...

Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß das System noch mit seinen ganzen Einstellereien beschäftigt ist. Du kannst das System einfach einmal (angeschaltet) eine Stunde in Ruhe lassen, bis es den Index und Superfetch etc. erstellt hat. Beobachte mal die Prozessor- und Festplattenauslastung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 01. Juli 2008, 17:08:22 »
 das gilt leider nicht überall, meiner meinung nach sollten solche fehler nicht auftauchen und man somit nicht gezwungen sein muss auf einen anderen webbrowser umzusteigen =/

zu jean: ich hab ja vista schon nun zum zweiten mal drauf, beim erstem wie beim zweitem mal kam der fehler wieder=/, frag mich ehrlich woran das liegt=(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 01. Juli 2008, 17:10:11 »
Zitat
frag mich ehrlich woran das liegt=(
Einfach mal dem System etwas Zeit geben. Wie stark ist denn Dein Rechner?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
« Antwort #10 am: 01. Juli 2008, 17:13:26 »
jo ich lass ihn mal paar stunden laufen, mal sehn ob sich da was tut.

hm geforce 8600 bzw 8700 (512mb), 2,2ghz dual core, 160 gig, 2 gig, aber istn laptop

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 01. Juli 2008, 17:14:52 »
Wenn das nicht funktionieren sollte, mußt Du Dir mal im Taskmanager ansehen, womit Dein Prozessor so hauptsächlich beschäftigt ist...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 01. Juli 2008, 17:27:19 »
hast du eigentlich schon das sp1 drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #13 am: 01. Juli 2008, 17:39:28 »
hm mach ich mal drauf ^^

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen startet programme problem
installation keine conquer installiert forum dateien media system 2007 player