361 Benutzer online
13. Juli 2024, 16:12:58

Windows Community



Zum Thema Rechtsklick auf .exe Dateien geht nicht mehr... - Hallo Leute,ich hab seit längerer Zeit ein Problem: ich kann keinen Rechtsklick mehr auf .exe Dateien (und ein paar andere) machen. Wenn ich das mache, startet ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rechtsklick auf .exe Dateien geht nicht mehr...

 (Antworten: 5, Gelesen 4477 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Rechtsklick auf .exe Dateien geht nicht mehr...
« am: 21. Dezember 2008, 12:30:52 »
Hallo Leute,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem: ich kann keinen Rechtsklick mehr auf .exe Dateien (und ein paar andere) machen. Wenn ich das mache, startet sich der Explorer neu - immerhin bleiben alle Programme erhalten...

aber auch löschen, kopieren und Ausschneiden von den betroffenen Dateitypen geht nicht mehr. Per Drag&Drop kann ich aber schon noch Sachen in den Papierkorb schieben oder dateien in andere Ordner...

ich dachte erst es hat was mit der Benutzerkontensteuerung zu tun, aber die is inzwischen ausgeschaltet und sonst hab ich auch nix gefunden...

habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte??

gruß
Fire

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2008, 12:58:10 »
Scheint ein Windows Explorer Problem zu sein. Lies mal angefügte PDF. Ist zwar auf Englisch aber vielleicht hilft es Dir weiter.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2008, 13:02:12 »
Scheint ein Windows Explorer Problem zu sein. Lies mal angefügte PDF. Ist zwar auf Englisch aber vielleicht hilft es Dir weiter.


Hier ein Tool zum ausführen. ( Anhang)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2008, 13:04:20 »
Was bewirkt das Tool?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008, 13:37:49 »
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe!!  :D

@quaster: ich hab das in der PDF beschriebene Tool runtergeladen und ausgeführt und alle roten Sachen rausgeschmissen und jetz gehts wirklich wieder alles!

@Prebro1: das von dir angehängte Tool ging nicht, weil irgendwie nicht alle dafür nötigen Systemdateien verfügbar waren...


danke an euch beide :)

gruß
und schöne Tage
Fire

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Rechtsklick auf .exe Dateien geht nicht mehr...
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2008, 14:41:43 »
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe!!  :D

@quaster: ich hab das in der PDF beschriebene Tool runtergeladen und ausgeführt und alle roten Sachen rausgeschmissen und jetz gehts wirklich wieder alles!

@Prebro1: das von dir angehängte Tool ging nicht, weil irgendwie nicht alle dafür nötigen Systemdateien verfügbar waren...


danke an euch beide :)

gruß
und schöne Tage
Fire


Dann solltest du mal das ausführen : Unter suchen   cmd  eingeben , Mit re. Maust. als Admin. ausfüh. und dort  sfc /scannow eingeben und mit enter best.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 14:44:07 von Pebro1 »

vista windows exe startet dateien vom geht kein win alle
funktionieren funktioniert wurde datei outlook explorer machen internet daten gehen