411 Benutzer online
20. April 2024, 07:01:15

Windows Community



Zum Thema Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr! - Hallo zusammenIch bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!!Folgendes Problem gilt es zu lösen!Ich habe lange problemlos mit Vista gearbeitet. Vor zwei Wochen hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr!

 (Antworten: 12, Gelesen 6806 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr!
« am: 14. April 2008, 17:47:12 »
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!!

Folgendes Problem gilt es zu lösen!

Ich habe lange problemlos mit Vista gearbeitet. Vor zwei Wochen habe ich meine Datenplatte ausbebaut und an ein XP System gehängt. Es waren bis dato auf der Platte von 950 GB noch 350 frei. Die Platte wurde von XP nicht richtig erkannt! Ich ließ per XP eine Fehleüberprüfung mit Korektur durchlaufen. Erfolglos! Nach dem Anhängen an meinen Vosta Rechner zeigt mir die Platte nun an dass kein Spcierplatz mehr da wäre und es sind nur noch ca. 100KB frei!!! Die Fotos, die darauf gespeichert sind gehen nach aber fast alle Videodateien nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Sytem:
eine 250 Platte auf der Vista 64 läuft
eine  1000GB Platte die das Problem macht!

Was muss ich tun?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 17:50:55 »
Hey!
Ich hab  das gleiche auch mal gemacht, nur dass ich von nem Vista Rechner ne 500gb Platte in einen Win2003 Server gehangen hab! Anschließend musst ich die Festplatte formatieren, damit ich wenigsten wieder speichern konnte! Sämtliche Daten sind verlohren gegangen, weil nach dem Kopieren auf eine andere Festplatte alle Dateien einen CRC Fehler hatten!

Gruß

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 14. April 2008, 17:55:06 »
Zitat
Versionskompatibilität
Grundsätzlich sind alle Versionen von NTFS zu früheren Versionen abwärtskompatibel (spätere Windowsversionen haben Vollzugriff auf ältere NTFS-Versionen), aber zu späteren Versionen sind sie ohne aktualisierten Treiber nicht aufwärtskompatibel. Es stellt sich daher die Frage, ob man eine mit Vista erstellte Partition mit dem Schreibzugriff durch XP beschädigen kann oder nicht. Des Weiteren ist die Frage, welchen Treiber man laden soll, um unter XP auf eine Vista-Partition gefahrlos schreiben zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Vielleicht bis Du ein Opfer einer solchen Inkompatibilität geworden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 14. April 2008, 18:09:32 »
und was kann ich jetzt tun?
sind unglaublich wichtige daten!!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 14. April 2008, 18:11:05 »
ich denke, wenn du kein backup hast, sind deine daten hinüber!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr!
« Antwort #5 am: 14. April 2008, 18:13:43 »
es sind fotos und videos drauf
alle fotos gehen aber nur ca 3% der videos gehen!
warum hat es dann gerade die videos getroffen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 14. April 2008, 18:15:00 »
Du könntest mal das versuchen:
http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier-3.2_13005271.html

Habe aber keine Ahnung, ob es hilft.

EDIT:
Zitat
sind unglaublich wichtige daten!!!
Von "unglaublich wichtigen Daten" sollte man immer ein Backup haben!
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 18:16:51 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 14. April 2008, 18:19:12 »
kopieren kann ich die dateien bis auf zwei problemlos!
nur abspielen lassen kann ich sie nicht!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 14. April 2008, 18:22:53 »
Dann aber schnellstens sichern und die FP mit Windows XP neu formatieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 14. April 2008, 18:28:08 »
sicherung ist schon geschehen! ich habe einfach alle dateien so wie sie sind auf eine identische platte kopiert und dort sind dann die 350 gb wieder frei! jedoch kann ich auch dort die kopierten videos nicht abspielen. es kommt bei wmplayer wie bei nero show time der fehler, dass die datei nicht abgespielt werden kann!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr!
« Antwort #10 am: 14. April 2008, 18:30:51 »
kann man die platte irgendwo hin schicken, dass die schauen ob die das gegen bares wieder hinbekommen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 14. April 2008, 18:31:15 »
Versuche mal den VLC Player. Der kann (in Grenzen) auch reparieren.
http://www.videolan.org/

Im Übrigen gibt es auch noch andere AVI-Fixer etc., die ich aber im Einzelnen nicht kenne und nicht beurteilen kann.

EDIT:
Ja, es gibt solche Profis. Aber unter 1.000 EUR geht da gar nichts...
http://www.ontrack.de/
Von denen gibt es auch Datenrettungssoftware, teils sogar kostenlos:
http://www.ontrack.de/easyrecovery-datarecovery/
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 18:36:36 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 14. April 2008, 19:06:21 »
funktioniert alles nicht!

vista windows update treiber festplatte formatieren problem dateien avi player
erkannt geht kopieren microsoft absturz alle funktionieren funktioniert datei divx