508 Benutzer online
25. April 2024, 15:34:07

Windows Community



Zum Thema .exe datein nicht mehr ausführbar...trojaner - bitte dringend um hilfe...bei mir zeigt der laptop ein meldung WIN 7 Antivir Pro erwerben, da ihr computer gefährdet ist und dann kommen zig wahrnungen, ich kon... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

.exe datein nicht mehr ausführbar...trojaner

 (Antworten: 8, Gelesen 4040 mal)

martina82

  • Gast
.exe datein nicht mehr ausführbar...trojaner
« am: 08. November 2012, 00:59:38 »
bitte dringend um hilfe...bei mir zeigt der laptop ein meldung WIN 7 Antivir Pro erwerben, da ihr computer gefährdet ist und dann kommen zig wahrnungen, ich konnte nichts mehr öffnen, ausser die seite wo ich antivir pro kostenpflichtig erwerben kann...aus verzweiflung habe ich jetzt die windows recovery cd installiert und die meldung ist jetzt zwar verschwunden, ich kann dafür aber gar nichts mehr öffnen ausser das internet (keine anderen programme) und wollte mir ein antivirprogramm runterladen kann aber die .exe datei nicht öffnen

Meldung: rotes kreuz mit pfad und darunter Anwendung nicht gefunden (wollte einen screenshot machen, aber selbst das funktioniert nicht mehr)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. November 2012, 01:15:20 »
Hallo Martina, ......:bigwelcome

schau Dir das mal dazu an: http://support.microsoft.com/kb/2688326


martina82

  • Gast
« Antwort #2 am: 08. November 2012, 01:37:29 »
wie muss ich mich registrieren um antworten zu schreiben?!

Danke danke danke danke ich glaubs nicht so einfach war das...!? kann jetzt datein wieder ausführen, hab mir jetzt avast runtergeladen und beim scan wurde nichts gefunden,

aber irgendein virus oder trojaner war /ist offensichtlich auf meinem computer? was soll ich jetzt tun? kann ich im internet surfen oder angst haben zu müssen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. November 2012, 01:44:42 »
Schön das ich Dir helfen konnte.
Hier kannst Du Dich registrieren: http://www.go-windows.de/forum/register/

Du könntest noch Malwarebytes durchlaufen lassen und das HiJackThis Protokoll überprüfen.

Malwarebytes: http://de.malwarebytes.org/

HJT Download: http://sourceforge.net/projects/hjt/
HJT Logfile-Auswertung: http://www.hijackthis.de/de

martina82

  • Gast
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 01:55:12 »
ok danke, das mit dem registrieren, werd ich dann auch noch machen, wenn ich das andere problem gelöst hab...

ist das malwarebytes.org gratis...?da steht jetzt herunterladen und darunter jetzt kaufen...und wofür sind die zwei unteren links? sorry, ich kenn mich nicht wirklich gut aus, wie du siehst...:-)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: .exe datein nicht mehr ausführbar...trojaner
« Antwort #5 am: 08. November 2012, 02:05:45 »
Malwarebytes gibt es als Freeversion und als PRO-Version. Für den normalen Systemscan reicht die Freeversion.

HiJackThis
Das musst Du ebenfalls downloaden und ein Logfile erstellen (erster Menüpunkt). Dieses Logfile kannst Du hier posten oder selbst auf der angegebenen Seite überprüfen lassen.

go-windows.de

Ich bitte darum das Du Dich hier registrierst, dann muss ich die Beiträge nicht immer zusammenfügen. :zwinkern

martina82

  • Gast
« Antwort #6 am: 08. November 2012, 02:19:45 »
hat folgendes gefunden:

Fraud.XPDDefender2013 Trojaner

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 08. November 2012, 08:16:34 »
hat folgendes gefunden:

Fraud.XPDDefender2013 Trojaner
Dann führe mal bitte das MRT aus.
Startmenü öffnen → "mrt" (ohne Gänsefüßchen) eintippen → Bestätigen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 08. November 2012, 20:24:08 »
Schau Dir das mal an: http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-xp-defender-2013

Das sicherste wäre allerdings eine Windows-Neuinstallation.

windows exe update programme keine dateien win funktioniert gefunden datei
zeigt findet gehen starten pfad wiederherstellung anwendung datein virus avira