308 Benutzer online
16. Oktober 2018, 17:13:47

Windows Community



Zum Thema cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste - Achso. Scheinbar habe ich Deinen Anfangsthread nicht richtig gelesen Ich werde das jetzt mal nachholen. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste

 (Antworten: 24, Gelesen 8392 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
« Antwort #15 am: 29. Juli 2011, 21:16:33 »
Achso. :D

Scheinbar habe ich Deinen Anfangsthread nicht richtig gelesen :zwinkern Ich werde das jetzt mal nachholen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 29. Juli 2011, 21:35:40 »
Also eine befriedigende Antwort habe ich leider im Netz nicht gefunden. Es gibt hin und wieder mal Leute mit diesem Problem, behoben wurde es immer mit einer Neuinstallation.
Kannst Du nachvollziehen, seit wann die Meldung kommt?
Welchen Browser benutzt Du? Hat der InternetExplorer Toolbars?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #17 am: 29. Juli 2011, 21:49:10 »
Ich verwende Opera und Firefox. IE nur zum Testen der Browserkompatibilität meiner Webseiten.

Das Lustige ist ja gerade diese Meldung, wenn ich auf den anstelle der Suchergebnisse erscheinenden Link "Programme" klicke - irgendwas mit Windows Internetsicherheit blabla. Da war ich doch im Leben noch nicht dran.

Meinst du diese Meldung? Naja das Problem ist seit heute Morgen wieder da. Damals hatte ich ja - u.a. wegen der Virenmeldungen von Avira - direkt eine Neuinstallation gemacht. Gestern Abend bzw. die Nacht war noch alles in Ordnung. Habe in dieser Zeit nichts heruntergeladen, installiert oder für irgendetwas mit Adminrechten bestätigen müssen.

Und ob es irgend nen Einfang ist oder nur nen Windows Bug, weiß ich auch nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 29. Juli 2011, 22:01:47 »
Da das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist, würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen und das System evtl. mit einem anderen Antivirentool scannen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #19 am: 29. Juli 2011, 22:16:55 »
Systemwiederherstellung heißt? Seit wann macht Windows automatisch Backups? Oder sind damit nur die windows-eigenen Systemdateien/verzeichnisse gemeint, die dann resetet werden?

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
« Antwort #20 am: 29. Juli 2011, 22:23:44 »
Die Systemwiederherstellung findest Du hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung

Die Systemwiederherstellung gibt es schon seit XP. :zwinkern Alle Änderungen im Wiederherstellungszeitraum gehen verloren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #21 am: 29. Juli 2011, 22:30:57 »
Ich probiere das nun mal. Letztes Backup war am 25.07. - naja, wenn ja keine privaten Dateien betroffen sind...

Bis gleich ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #22 am: 29. Juli 2011, 23:00:44 »
Habe die Wiederherstellung nun gemacht, aber wie zu 99,9% erwartet, keine Änderung.

In der Zeit zwischen Wiederherstellung und Backup installierte Programme würden zurückgesetzt werden - aber auch das war nicht der Fall. Das gestern aktualisierte Filezilla ist immer noch auf dem Stand der neusten Version.

War ja klar... Sch... Windows. Naja, ich kann auch so leben. Wenn ich was will, dann Windows-Taste+R, geht ja auch..

Danke & Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 30. Juli 2011, 09:27:36 »
Dannrufe mal mit der Wind.+R taste suchen auf und gib dort : "mrt " ein. Dann das Progr. ausführen. Nutze die vollständige  Überprüfung.

Auch könntest du ein Inplace Upgrade machen,wen du bei laufendem System die BS DVD einlegst .
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

edit// nutze mal dem Anhang :  ist Freeware
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 18:09:43 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 30. Juli 2011, 09:51:36 »
Du kannst auch, wie von Dir bereits erwähnt, ein neues Benutzerkonto anlegen. Ob der Fehler später dann wieder auftritt, kann ich nicht sagen.

vista windows dienste exe update ram profile startet programme neustart
weg installation keine www dateien system games registry installieren geht