507 Benutzer online
27. April 2024, 19:38:41

Windows Community



Zum Thema *.ico datein - Hallo habe zufällig bei surfen Vista Glas ordner gefunden also durchsichtige *.ico´s.Nur die frage ist wo muss ich diese hinverschieben... thxWenn jemand die gl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

*.ico datein

 (Antworten: 15, Gelesen 14957 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
*.ico datein
« am: 05. September 2007, 01:35:37 »
Hallo habe zufällig bei surfen Vista Glas ordner gefunden also durchsichtige *.ico´s.

Nur die frage ist wo muss ich diese hinverschieben... thx


Wenn jemand die glass icons will soll er grad schreiben...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 06. September 2007, 20:41:18 »
Glass icons ?? ehmm bitte etwas genauer ^^
haste vllt screens ?? *fg*
 :baby: :baby:

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 06. September 2007, 20:46:06 »
Sind das wirklich icos? Der Vista-Standard ist jetzt nämlich nicht mehr ico, sondern hochauflösende png (256x256) . Deshalb kann Vista jetzt auch mit vielen icos z. B. in exe-Dateien nichts mehr anfangen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #3 am: 07. September 2007, 17:23:13 »
Ja es müssen sogar *.ico Dateien sein.
Ich weiss es weil ich selbst solche Ordner für meine Zwecke entwerfe.


go-windows.de

Zu deiner Frage, du kannst sie hinpacken wo du willst,
ich hab meine in Bilder/Vista Folders/ reingemacht.

« Letzte Änderung: 07. September 2007, 17:25:25 von yang »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 09. September 2007, 11:50:19 »
Stimmt Yang, Vista setzt nach wie vor ico Files ein... PNG kann man z.b. für RocketDock einsetzen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: *.ico datein
« Antwort #5 am: 09. September 2007, 12:01:45 »
Die Windows Icons befinden sich in der shell32.dll
Wenn Du einer Verknüpfung ein anderes Symbol zuweisen möchtest, in Datei einfach eingeben und alle Windows Icons sind zu sehen.

Ich weiss nicht ob sich diese editieren lässt oder man eine neue erstellen kann, aber dann müssten die ico die gleiche Kennung haben.
Ansonnsten mal mit nem Tool probieren, das Themes bearbeitet.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 09. September 2007, 12:24:15 »
Stimmt Yang, Vista setzt nach wie vor ico Files ein... PNG kann man z.b. für RocketDock einsetzen

Wenn man PNG nutzen könnt in Vista, das wär was feines :D
RocketDock hab ich schon gehört, benutze aber das ObjectDock von Stardock...
oder iss RocketDock besser?

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #7 am: 09. September 2007, 13:38:04 »
StarDock ist sicher besser, hat mehr Möglichkeiten, hatte Stardock auf XP.
Hab aber bewusst RocketDock installiert da dieses weniger Programmeinträge hinterlässt und
völlig reicht.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 17. September 2007, 19:51:37 »
Weiß jemand zufällig von euch, ob sich die Icons, die beispielsweise in der Datei shell32.dll enthalten sind, extrahieren lassen? Ich hab es einfach gern, wenn ich alle Icons in einem bestimmten Ordner habe, sodass ich nicht mehr so lange suchen muss, um ein ganz bestimmtes Icon zu finden.

Und gleich noch eine Frage hinterher: Hat noch jemand eine tolle Icon-Sammlung? Ich werde auch gleich selbst noch ein bisschen danach googeln.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #9 am: 17. September 2007, 22:41:00 »
http://www.nirsoft.net/utils/iconsext.html

vielleicht bringt dir das was...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: *.ico datein
« Antwort #10 am: 18. September 2007, 00:57:50 »
Ich habe IconsExtract gleich einmal getestet und kann nur sagen, dass dieses kleine Tool absolut zuverlässig funktioniert und auch einfach zu bedienen ist. Vielen Dank für deinen Tipp, yang. Es mag zwar kein lebenswichtiges Tool sein, aber wer sich gern eine eigene Icon-Sammlung anlegen und hierfür die vorhandenen von Windows extrahieren möchte, ist mit IconsExtract wirklich sehr gut bedient.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #11 am: 19. September 2007, 20:23:19 »
Hey, das freut mich zu hören!  :))

und wenn du noch mehr Icons suchst geh mal auf www.deviantart.com
oder gleich hier zu Dock Icons http://browse.deviantart.com/customization/icons/dock/?order=5

und die PNGs kannst du dir am besten in ICO umwandeln mit, halt dich fest, ner Internet Seite anstatt nem Tool
und zwar www.converticon.com , die beste Umwandlung als jedes Programm das ich hatte...  :tongue:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 20. September 2007, 15:42:03 »
Ein paar hübsche Icons hab ich schon gefunden. Nochmals vielen Dank für deine Tipps, yang. Was ich bei Deviant Art nicht so toll finde, ist die Unübersichtlichkeit der Website. Die Vorschau der Icons könnte besser sein. Und eine Einteilung in Kategorien scheint es offensichtlich auch nicht zu geben. Schade eigentlich, ansonsten bietet die Website eine große Auswahl an Icons für Windows oder Docks.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #13 am: 22. September 2007, 23:12:28 »
Ja, unübersichtlich ist sie echt.

Du kannst dieses Dropdown Menü "Categories" da auswählen um in die Kategorien zu kommen, oder hast du das schon gesehn?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 22. September 2007, 23:23:42 »
Ich meinte eine bessere Übersicht bei den Icons selbst. Eine Unterteilung beispielsweise in Ordner, Media, System usw. Nur gibt es solch eine Aufteilung leider nicht, was die Übersicht erschwert, wenn man etwas ganz Bestimmtes sucht.

vista aero glass windows exe toshiba wiederherstellen treiber installation keine
for www installiert eigenen dateien media system 2007 installieren anzeigen