387 Benutzer online
20. April 2024, 05:44:28

Windows Community



Zum Thema Win7 sehr langsam! - hallo miteinander,ich habe folgendes problem:habe mir das neue windows7 zugelegt. 64bit ultimate-version.installation hat alles gut geklappt nur mit dem wlan-tr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win7 sehr langsam!

 (Antworten: 6, Gelesen 7843 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Win7 sehr langsam!
« am: 22. November 2009, 14:00:16 »
hallo miteinander,
ich habe folgendes problem:
habe mir das neue windows7 zugelegt. 64bit ultimate-version.
installation hat alles gut geklappt nur mit dem wlan-treiber hatte ich probleme die ich aber lösen konnte.
das ganze system läuft aber sehr langsam. ich hatte vorher ein zugemülltes win xp prof. 32bit, das ging viel schneller als das frische win7. er bootet langsam, internet ist langsam, einfach alles.

hier ein paar daten zu meinem system:
board: asus p5k-e wifi mit aktuellem bios
ram: 2 x 1gb corsair CM2X 1024-6400 800mhz
cpu: Intel e6750
graka: HIS radeon hd 3650

woran könnte es liegen?
danke schon im vorraus.

gruß schub

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. November 2009, 14:01:58 »
Laß es sich einfach mal einlaufen und im Wesentlichen in Ruhe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 22:58:17 »
Hast Du denn alle Treiber installiert?
Welchen Leistungsindex hat Dein System?
Wie sieht es im Taskmanager aus? Welche Prozesse verbrauchen die meisten Ressourcen?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 23:13:37 »
wenn alle treiber aktuell sind & leistungsoptionen auf höchstleistung stehen , lass den rechner einfach mal ne nachtlang laufen , vtl verrichtet grad der indizierungsdienst seine arbeit
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 15:49:16 »
was ist der indizierungsdienst und wo kann ich den abstellen?? ?(

gruß

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Win7 sehr langsam!
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 15:55:33 »
Den indizierungsdienst würde ich nicht abschalten. Ist sehr praktisch. Anpassen kannst du den in den Systemsteuerungen.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 23. November 2009, 15:57:36 »
Du weißt nicht einmal was der Indizierungsdienst ist und willst ihn dann deaktivieren? :grübel
Kein Wunder das viele Rechner nicht mehr laufen, wenn hier und da lustig deaktiviert wird. :zwinkern

Der Indizierungsdienst sammelt Info's welche Dateien auf Deiner Festplatte sind und wo diese liegen. Dadurch wird die Suche beschleunigt, da Windows dann nur noch seinen eigenen Katalog durchsuchen muss und nicht mehr die ganze Platte.
Lass den Dienst ruhig an, denn nach wenigen Stunden (je nach Platteninhalt) ist die Sache erledigt.

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus? Magst Du diese noch beantworten?

vista aero winamp windows pro dienste update 64bit asus probleme
startet treiber externe festplatte bit driver problem wlan installation installiert