303 Benutzer online
18. August 2018, 20:37:27

Windows Community



Zum Thema USB3 sehr langsam, Fehlermeldung von Windows - Hallo!Meine USB3-Sticks sind sehr langsam. Keine Veränderung gegenüber USB2.Nach mehreren Anleitungen im Netz, mache ich folgendes:Ich öffne Systemsteuerung - G... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

USB3 sehr langsam, Fehlermeldung von Windows

 (Antworten: 4, Gelesen 2582 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
USB3 sehr langsam, Fehlermeldung von Windows
« am: 06. Mai 2018, 22:01:58 »
Hallo!
Meine USB3-Sticks sind sehr langsam. Keine Veränderung gegenüber USB2.
Nach mehreren Anleitungen im Netz, mache ich folgendes:
Ich öffne Systemsteuerung - Geräte-Manager - Laufwerke - USB-Stick - Eigenschaften - Richtlinen - Bessere Leistung
Dort aktiviere ich das Feld: Schreibcache auf dem Gerät aktivieren.
Dann erscheint folgende Meldung:
Die Schreibcacheeinstellungen für das Gerät konnten nicht geändert werden.
Dieses Feature oder das Ändern der Einstellung
wird von dem Gerät möglicherweise nicht unterstützt.

Egal welchen Stick ich nehme, verschiedene Anbieter, es kommt immer die Meldung, und auch nach Neustart oder nur Aktivierung der "besseren Leistung" sind die Sticks nicht schneller.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Danke und Gruß!

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 912
« Antwort #1 am: 07. Mai 2018, 10:47:55 »
Schau mal hier. Wenn Du mit einem USB-Hub arbeitest, sollte dieser auch speziell für USB3 geeignet sein, andernfalls er nur mit USB2 arbeitet. Außerdem darfst Du am USB3-Hub nicht zusätzlich USB2-Geräte betreiben, weil diese die USB3-Geräte am USB3-Hub auf USB2-Geschwindigkeit herunterbremsen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 07. Mai 2018, 14:22:01 »
@30000 Junge, Du hast NULL Ahnung.... Du hast absolut NULL Plan.... wie sehr ich Dich drücken und umarmen könnte... wie sehr Du mir geholfen hast!  yupi
Ich habe locker 20 Antworten a la:
- Hast Du auch wirklich USB 3 und nicht 2?
- Wo hast Du die Sticks gekauft
- Dein MB unterstützt kein 3
- Du hast 2 und nicht 3 etc pp usw usf...
hinter mir, und dies ist wirklich die ERSTE sachliche, vernünftige, brauchbare Antwort, und die hat auch noch geholfen.
DANKE! DANKE! DANKE!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 912
« Antwort #3 am: 07. Mai 2018, 15:12:18 »
Ist diese ekstatische Freude und Dankbarkeit jetzt Ironie, Sarkasmus oder Realität? Wenn letzteres: Was genau hat denn nun geholfen? Wenn ersteres: Ich bin halt auch nur ein Mensch! Und das mit dem "Drücken" kommt natürlich, wie immer, drauf an...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 07. Mai 2018, 16:00:56 »
Nein, kein Sarkasmus und keine Ironie.... jaaa, und auch das Drücken fällt weg  :))

Nach soooo viel absolut dämlichen Antworten, bin ich einfach nur happy, dass es nun geklappt hat.
USB Hub weg und schon laufen alle 3er wie geschmiert. Unglaublich, dass das der Fehler war. Wäre ich nie drauf gekommen.

Nochmals vielen Dank!

bing