305 Benutzer online
28. April 2024, 07:27:04

Windows Community



Zum Thema Abschied von Vista Ultimate - Hallo Leute,ich bin jetzt schon ne Zeit hier und das ist auch nicht mein erster Eintrag.Ich habe mein OS gestern von Vista Ultimate wieder auf XP Pro. zurückges... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Abschied von Vista Ultimate

 (Antworten: 5, Gelesen 5124 mal)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Abschied von Vista Ultimate
« am: 25. Mai 2007, 19:38:02 »
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ne Zeit hier und das ist auch nicht mein erster Eintrag.

Ich habe mein OS gestern von Vista Ultimate wieder auf XP Pro. zurückgesetzt.

Warum:
Nach den normale Ersten Problemen die sicherlich jeder von uns hatte jedoch nicht mehr zur Diskussion stehen, bin ich der Meinung, dass Vista immer noch als Beta laufen müsste) - (auch wenn man sie gerne 6000 Final nennt)

Nach der 30ig Tage Trial bin ich von Problem zu Problem gestolpert (UAC, Ordnerberechtigungen, Admin als User deaktiviert, Lan Drucker lässt sich nicht installieren ?( usw.)

Zuviele Sicherheits Merkmale! Ich hatte in den letzten 10 Jahren 1x nen Virus auf XP das ich eine Reperatur des OS machen musste und die dauert gerade mal 40 min. und alle Programme bleiben Erhalten und funktionieren  :zwinkern. (Übrigens dauert ein OS update bei Vista über 2 Stunden  :backtopic:
Seit ich die letzten Jahre AV wie G-Data Antivirus nutze dannach KAV6 gefolgt von Viruskeeper - aktuell wieder KAV, kenne ich keine Bedrohungen!!!

Weiters denke ich, dass sich die Virenprogrammierer wahrscheinlich gerade stark auf Vista vorbereiten!

1x musste ich die Vista installation wieder komplett durchlaufen (!!! Alcohol120% nur die neueste Version sonst OS-Setup  :stinker !!!)

Nach 20 Tagen Vista Ultimate sind vor ca. 5 Tagen für mich besorgsammere Dinge passiert:
 - Als VirtualWebDesigner sind bei mir doch des öfteren mehrer Adobe - Macromedia - Corel und 3D Programme offen.
   _als ich mich meiner Meinung vorerst mal genug mit Vista beschäftigt hatte, habe ich vor 5 Tagen
     wieder begonnen meiner Arbeit nachzugehen.
 - Der Laptop (IBM T60 2007 (63G) die Hardware Spez. seht ihr in meiner Signatur) wurde so heiß, dass er einfach aus Sicherheitsgründen das OS mit einem Schlag beendete. Und das ist schon sehr bedänklich. (lst übrigens des öfteren passiert)
 - Warum der Laptop so heiß lief kann ich euch leider nicht sagen :grübel

 - Das is schon mal Grund für mich gewesen das OS wieder zu wechseln. Der eigentlich Anlass war dann gestern.

Als ich den Laptop in der Früh in Betriebnahm (er war runtergefahren -dieser neue Ruhezustand funkt ja sowieso net richtig-) und ich ins Netz wollte ging mein IE nicht mehr ?(

Gibt´s bereits´n Thema http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1907.0;IE-7-funktioniert-seit-ein-paar-stunden-nicht-mehr
@Razzor:
Ich hab gar nix verändert aber THX für dein Bemühen!

Beim Ausführen der chkdsk bekam ich im ersten Schritt der Checkdisk nach wenigen Zeilen eine Fehlernummer und chkdsk wurde abgebrochen auch die Befehlsreferenz chkdsk /f konnte die defekte Datei nich wieder herstellen.

Dannach habe ich und mit gutem Gewissen wieder auf XP Pro. umgestellt >C: vollkommen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Heut Vormittag war ich dann wieder mit all meiner Software auf dem normalen Stand.
Von 11 - 18:00 Uhr habe ich dann an ner Website gebastelt http://www.novo-team.at (noch im Aufbau) und die üblichen Programme liefen natürlich für die Bearbeitung.

Mein Laptop blieb stabil und auf normaler Betriebstemperatur!

Das war für längere Zeit jetzt mal mein letzter Eintrag hier bei euch (ich meld mich wieder bei VISTA ServicePack 2  :zwinkern.

Übrigens die Aero Glass hat mir schon gefallen deshalb hab ich mein XP mit dem Design versehen  :]

Noch eins:
die performance des Laptop ist doch um einiges besser als bei Vista!!!

lg ...cc

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 12:05:05 »
Als ich den Laptop in der Früh in Betriebnahm (er war runtergefahren -dieser neue Ruhezustand funkt ja sowieso net richtig-) und ich ins Netz wollte ging mein IE nicht mehr ?(

hat der ie nicht mehr funktioniert oder bist du nicht mehr ins Internet gekommen - sieht mir eher nach nem Treiber-Problem aus - neusten Intel WLAN-Treiber drauf und der Ruhezustand,...und danach ins Internet funktioniert wieder.
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 12:40:32 »
Wenn mich Vista weiter so ärgert, nehme ich auch bald Abschied. Dumm nur, dass ich dasselbe Problem auch unter XP hatte. Also müsste ich mich dann ganz von Windows verabschieden. Da Mac OS X aber nicht auf PCs läuft, bliebe nur Linux, wovon ich nicht so begeistert bin. Es ist zum Heulen!  ;(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 26. Mai 2007, 13:26:06 »
Nehmt Windows 98SE; das funktioniert...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 26. Mai 2007, 13:30:41 »
Das Dumme ist ja nur, dass ich den Look von Windows 98 nicht ertragen kann. Schon kurz nachdem ich Windows XP hatte, konnte ich es nicht mehr sehen. Die Oberfläche von Vista finde ich einfach nur geil. Wenn doch wenigstens alles andere funktionieren würde. Und wer sagt, dass Windows 98 bei mir nicht auch quantenphysikalische Eigenschaften an den Tag legt?  ?(

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Re: Abschied von Vista Ultimate
« Antwort #5 am: 26. Mai 2007, 22:22:44 »
hat der ie nicht mehr funktioniert oder bist du nicht mehr ins Internet gekommen - sieht mir eher nach nem Treiber-Problem aus - neusten Intel WLAN-Treiber drauf und der Ruhezustand,...und danach ins Internet funktioniert wieder.
[/quote]

Hi Markus,

der IE hat einfach nicht funktioniert und sein Versuch eine Onlinelösung dafür zu finden hat voll versagt!

Meine Treiber waren alle über IBM ThinkVantage - System Update ins OS installiert, funktioniert super bei denen!!!

Der Ruhezustand ist sowieso lächerlich.
Aber stoltz sind sie drauf:http://www.microsoft.com/austria/windowsvista/features/foreveryone/performance.mspx
Windows Vista bietet mit "Ruhezustand" einen neuen Betriebszustand. Wenn Sie unter Windows XP Ihren PC herunterfahren, dauert es lange, in wieder einzuschalten. Bei dem neuen Ruhezustand von Windows Vista wird die Geschwindigkeit des Standbymodus mit den Datenschutzfeatures und dem niedrigen Stromverbrauch des Ruhezustands früherer Windows-Versionen kombiniert. Die Reaktivierung des PCs aus dem Ruhezustand dauert nur 2-3 Sekunden. Bei Verwenden des neuen Ruhezustands müssen Sie Ihren Computer weniger häufig herunterfahren und neu starten. Durch dieses neue EIN/AUS-Verfahren über einen Mausklick wird nicht nur der Stromverbrauch reduziert, sondern auch der Schutz Ihrer Daten verbessert.

eine kleine Mausbewegung und das OS fährt scho hoch :grübel

Ich erfreue mich wieder an XP Pro:
go-windows.de

lg ...cc
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 22:25:18 von crazy creative »

vista aero glass windows version forum dateien 2007 ultimate hoch
demo uac ruhezustand richtig virus verwenden tage chkdsk voll deaktiviert