377 Benutzer online
19. April 2024, 08:33:14

Windows Community



Zum Thema Doppelter Prozess - Hoi LeuteBin der neue - und da es hier um die richtigen Themen geht, möcht ich mich gleich mal mit einer Frage vorstellen:Bei mir wird im Taskmanager die "... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Doppelter Prozess

 (Antworten: 3, Gelesen 4450 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Doppelter Prozess
« am: 13. Februar 2007, 17:19:20 »
Hoi Leute

Bin der neue - und da es hier um die richtigen Themen geht, möcht ich mich gleich mal mit einer Frage vorstellen:

Bei mir wird im Taskmanager die "sidebar.exe" 2x angezeigt - beende ich aber einen von beiden, is die ganze sidebar weg - wird diese bei euch auch 2x angezeigt?

.::greez::.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 14. Februar 2007, 07:13:46 »
Hallo und willkommen :)

also bei mir ist die sidebar nur einmal im taskmanager.......

schau doch mal in deinen autostart-ordner - vielleicht hat sich da die zweite sidebar eingeschummelt!

Start > systemsteuerung > autostartprogramme ändern > für alle benutzer anzeigen

das programm nennt sich SIDEBAR.EXE (und genau diese sollte nur 1x vorhanden sein :) )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 10:53:51 »
Hallo,

thx für die antwort

Hab nachgesehen, das ganze läuft über den windows defender? - da hab ich sowohl im autostart, als auch unter den laufenden jeweils nur 1x sidebar.exe laufen - im taskmanager scheint er nach wie vor 2x auf? - liegt das daran, dass ich früher mal beide seiten der sidebar mit gadgets voll hatte? wenn ja - wie kann ich vista das ohne neu install wieder ausdrehn?

.::greez::.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 13. März 2007, 11:40:43 »
So - habs rausgefunden, warum der Task 2x angezeigt wurde/wird

Der Gadget "AppLauncher" verursacht den 2ten eintrag im Prozessor



^^

.::greez::.

geht sidebar prozess win7 tastenanschlag doppelter anschlag go-windows yms 48705608