300 Benutzer online
13. Juni 2024, 02:18:03

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung - Hey,ich habe ein Problem und zwar wenn ich den Pc starte kommt immer eine Fehlermeldung (s. Am Anhang). ich hoffe mir kann wer helfen damit ich diese Fehlermeld... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung

 (Antworten: 7, Gelesen 3317 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Fehlermeldung
« am: 14. Dezember 2008, 10:16:18 »
Hey,
ich habe ein Problem und zwar wenn ich den Pc starte kommt immer eine Fehlermeldung (s. Am Anhang). ich hoffe mir kann wer helfen damit ich diese Fehlermeldung beseitigen kann..
danke im vorraus Toby

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008, 11:06:29 »
Da hattest Du Dir wohl mal etwas Böses eingefangen, was Dein Antiviren-Programm brav entfernt hat, aber nicht vollständig. Da mußt Du mal Deine Autostart-Einträge durchforsten, was das sein könnte. Vielleicht entfernt es auch der eine und/oder andere Registry-Cleaner (TuneUp, CCleaner u. a. ).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 12:40:13 »
Da hattest Du Dir wohl mal etwas Böses eingefangen, was Dein Antiviren-Programm brav entfernt hat, aber nicht vollständig. Da mußt Du mal Deine Autostart-Einträge durchforsten, was das sein könnte. Vielleicht entfernt es auch der eine und/oder andere Registry-Cleaner (TuneUp, CCleaner u. a. ).

Und lass den Defender mal suchen. Da bei dir dieser  in der Taskleiste steht.
Unter suchen : mrt eingeben und ausführen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008, 16:34:22 »
hey, schon mal vielen dank aber leider hat noch nichts geholfen. ich habe ccleaner laufen lassen, nichts geändert, dann habe ich dieses mrt gemacht un es wurde nichts gefunden.
gibt es da noch welche möglichkeiten ?
Gruß toby

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008, 18:13:17 »
hey, schon mal vielen dank aber leider hat noch nichts geholfen. ich habe ccleaner laufen lassen, nichts geändert, dann habe ich dieses mrt gemacht un es wurde nichts gefunden.
gibt es da noch welche möglichkeiten ?
Gruß toby

Hast du vor dem auftreten des Fehlers ein Program oder Software/ Spiel entfernt und vorher den Ordner gelöscht.
Oder irgenwelche Hardware entfernt.
Gerätemanager / schauen ob dort gelbe Achtungszeichen vorhanden sind,

Unter suchen : cmd eingeben ( re, Maust. als Admin ausführen) Dort  sfc /scannow eingeb. mit enter best,

Und dieses Progr. laden / brennen / ausführen .: http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/


Hast du deinen Drucker ev. ausgemacht obwohl noch Seiten zu drucken sind /  Druckseite zu groß
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 18:26:43 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
Re: Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2008, 15:41:20 »
also ich hab dieses cmd laufen lassen und es wurden keine Verletzungen gefunden..
und eine cd hab ich grad nicht zur verfügung und wenn ich die systemwiedeherstellung mache sind doch alle meine dateien weg oder ?
vllt muss ich wohl doch mit dem ständigen ok klicken leben..
Gruß Toby

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2008, 15:47:33 »
Hast Du Dir die Startconfiguration mal angesehen?
Start -> msconfig im Suchfeld eingeben + Enter
Dort den Reiter 'Systemstart' auswählen und die angezeigten Programme durchsehen.

Evtl. hat sich das Tool auch im Systemstart der Registry eingenistet.

Start -> regedit im Suchfeld eingeben + Enter
Registry sichern/exportieren
Registry noch oben genannten Programm (hGV...dll) durchsuchen lassen und die gefundenen Einträge entfernen.



  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2008, 17:27:02 »
Vielen dank es hat geklappt, es war tätsächlich im systemstart und ich habe das häckchen weggemacht und es funtioniert
vielen dank
Gruß Toby

vista fehler fehlermeldung bedeutet windos gelbes 429 taksleiste achtungszeichen achtungzeichen