305 Benutzer online
06. Mai 2024, 21:32:31

Windows Community



Zum Thema IE 8 vs. FF3.0 - Viele von Euch haben sicherlich den Internet Explorer 8 sowie den Firefox 3.0 getestet.Wenn ihr Erfahrungen mit beiden Browsern gemacht habe, würden mich Eure E... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

IE 8 vs. FF3.0

 (Antworten: 4, Gelesen 3273 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
IE 8 vs. FF3.0
« am: 16. Juli 2008, 00:07:43 »
Viele von Euch haben sicherlich den Internet Explorer 8 sowie den Firefox 3.0 getestet.
Wenn ihr Erfahrungen mit beiden Browsern gemacht habe, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Mich interessiert dabei besonders Eure Meinung zu:

•             der Benutzerfreundlichkeit,
•             den technischen Aspekten
•             aber auch weitere Aspekte, die Euch auffallen.

Beiträge wie "Ich benutze nur noch den FF/IE/Opera" sind uninteressant und werden gelöscht. :zwinkern



  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 14:14:24 »
Hallo Netzi,
hier traut sich wohl keiner zuschreiben

Seit ich mit Win 7 RC arbeite hatte ich FF drauf aber mir ist auf gefallen das mir alle parr seiten aubauten die Verbindung abgerissen ist

Jetzt hab ich IE 8 am Start und die Verbindung bleibt und iss auch stabil

iss zwar nicht ganz das was du wissen wolltest aber dazu kommen wier noch

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 14:20:07 »
Ich habe sowohl mit IE 8 als auch mit FF 3.0.11/3.5 gearbeitet. Im Moment ist bei mir Firefox klar die Nummer eins. Was bei mir halt wichtig ist, ist die Benutzerfreundlichkeit bzw. intuitive Bedienung. Durch die vielen Addons für den FF, hebt er sich halt klar davon ab. Ansonsten bin ich was die Performance und Stabilität angeht, eigentlich mit beiden Browsern zufirieden.

Was auch noch kommt ist (vielleicht täusche ich mich ja), dass Mozilla einfach mehr dafür tut den Browser zu verbessern als MS.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 14:26:00 »
Benutzerfreundlich bzw recht intuitiv sind sowohl der ie 8 als auch ff 3.5 ,
ff ist meiner meinung nach die bessere wahl
http://www.neowin.net/news/main/09/07/01/firefox-35-benchmarked-not-as-fast-as-chrome

bei so gut wie jedem benchmark liegt der IE zurück , mozilla veröffentlicht einfach wesentlich mehr sinnvolle addons/ öfter aktualisierte versionen

der internetexplorer ist , als essenzieller bestandteil von windows einfach ein zu großes sicherheitsrisiko , stichwort pwn2own,erste große sicherheitslücke (gefährlich) in der Final Version ,
mal&adware geben sich die klinke in die hand , während rechner mit FF sauber bleibt
der ie bietet einfach mehr angriffsfläche

vom reinen surf verhalten her arbeiten beide browser aber stabil & fehlerfrei , ist alles sehr subjektiv aber


ich fühl mich mit FF einfach sicherer& kann den browser einfach leichter an meine individuellen bedürfnisse anpassen
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 14:29:51 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 14:59:33 »
Das stimmt schon was Ihr beide sagt

aber wie gesagt bei mir ist die Verbindung mit dem IE stabieler was ich mir ja irgendiwe nicht erklären kann

Das mit den Addons ist schon war
beim IE hab ich keine rechtschreib hilfe jedenfalls noch nicht gefunden

vista glass startet explorer firefox software internet erfahrungen versus fensterfarbe
ie8 ff3 rechtschreibhilfe ff-3 go-windows go-00 internet explorer rechtschreibhilfe wmp startet mit ie8 nicht rechtschreibhilfe ie8