565 Benutzer online
29. April 2024, 09:19:17

Windows Community



Zum Thema problematische .maifest Datei in Vista - Hi erstmal!Ich habe gestern ein Problem mit meinem Avira festgestellt: Sobald ich mit dem VirenScan zur Datei:x86_microsoft-windows-ie-adminkitbranding_31bf3856... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

problematische .maifest Datei in Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 2852 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
problematische .maifest Datei in Vista
« am: 04. Mai 2010, 20:35:03 »
Hi erstmal!
Ich habe gestern ein Problem mit meinem Avira festgestellt: Sobald ich mit dem VirenScan zur Datei:
x86_microsoft-windows-ie-adminkitbranding_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18385_none_73fef43d57b9885d.manifest
komme friert der Computer komplett ein.
(mein Betriebssystem: Vista Home Premium)
Ich habe versucht durch installieren von IE8 (ich nutze eig. nur firefox) das Problem zu lösen, hat aber nichts gebracht.

Dann habe ich versucht die Datei zu löschen, aber schon wenn ich auf die Datei rechtsklicke geht nichts mehr...

Dann habe ich es mal mit dem Vista Service Pack 2 versucht, aber während der Installation friert auchder ganze Computer ein.

Ich habe außerdem "Unlocker" und "SureDelete" als Löschprogramme verwendet, mit immer dem gleichen Ergebnis...

Langsam nutzt sich die Power-Taste ab, bitte helft mir!!

P.S.: Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt der sich gut nutzen lassen würde... Dumm, ich weiß...

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 20:52:19 »
Hey max....
Wurde Vista mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?
Gib mal unter suchen : cmd.exe  ein und starte es mit der re.Maust. als Admin. In dem erscheinenden Fenster gib: sfc /scannow ein. (enter)  Feedback.



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 21:09:59 »
also mein Arbeitsspeicher ist 2GB.
Soll ich das ganze Log posten bzw. was aus dem log wäre relevant? Hat jedenfalls einige Probleme gefunden und nicht reparieren können...
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 21:15:44 von max123456789 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 21:43:13 »
also mein Arbeitsspeicher ist 2GB.
Soll ich das ganze Log posten bzw. was aus dem log wäre relevant? Hat jedenfalls einige Probleme gefunden und nicht reparieren können...
Du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Da die beschädigten Datein zum Kern von Vista gehören.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 21:44:27 »
Alles klar... hab ich fast befürchtet
Danke jedenfalls!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: problematische .maifest Datei in Vista
« Antwort #5 am: 04. Mai 2010, 21:49:49 »
Alles klar... hab ich fast befürchtet
Danke jedenfalls!!

Kleiner Tip: Vista / Virenschutz /  SP1/ dann den Rest . Nutze den kostenlosen Virenschutz  von MS. :http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 21:51:40 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 04. Mai 2010, 22:05:08 »
Deinstalliere doch einfach mal Avira. An solchen Problemen ist oft bis meistens das AV-Programm schuld.

vista windows dateien 6001 datei key alte loeschen manifest go-windows
maifestdatei maifest-datei yms bge maifest 56343320 57155469 d2s 74035653