663 Benutzer online
28. März 2024, 12:06:25

Windows Community



Zum Thema Verschlüsselte Datei?? - Hallo,ich habe als ich noch XP hatte ein Bild verschlüsselt. Jetzt habe ich Windows7 und kann es nicht mehr öffnen?MfgCanx66... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Verschlüsselte Datei??

 (Antworten: 6, Gelesen 6098 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
Verschlüsselte Datei??
« am: 30. Dezember 2009, 02:44:09 »
Hallo,

ich habe als ich noch XP hatte ein Bild verschlüsselt. Jetzt habe ich Windows7 und kann es nicht mehr öffnen?

Mfg
Canx66
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 07:35:29 »
Richtig. Wenn man eine Datei verschlüsselt hat, kann man sie nicht mehr öffnen, wenn man das Passwort vergessen hat.

Für einige Verschlüsselungsmechanismen gibt es Programme, die ein Passwort mit der Brute-Force-Methode aufdecken können. Das dauert aber Wochen bis Jahre, und je langsamer Dein PC und je komplizierter das Passwort ist, um so länger. Backdoors gibt es angeblich nicht, sagen die Hersteller der Verschlüsselungsprogramme, jedenfalls nicht für uns Privatanwender.

Also: Wenn Dir das Passwort in einem lucidum intervallum nicht doch noch einfallen sollte, sehe ich Schwarz.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2009, 10:58:21 »
Jop, stimmt - es sei denn, er hat das Bild mit dem Windows-eigenen Tool verschlüsselt. Dann hoffe ich, dass du XP noch nicht plattgemacht hast - sonst kommst du nämlich gar nicht mehr an das (entschlüsselte) Bild dran...
Wenn dein XP noch installiert ist, kannst du ganz einfach XP starten und von dort die Verschlüsselung aufheben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009, 11:57:22 »
Es wurde mit keinem Programm verschlüsselt. Es wurde mit XP Standart verschlüsselt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 12:03:32 »
Dann kannst Du die Datei doch sehen, wenn Du Dich mit dem Benutzerkonto einloggst, mit dem die Datei verschlüsselt wurde.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Verschlüsselte Datei??
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009, 12:26:56 »
Es wurde mit keinem Programm verschlüsselt. Es wurde mit XP Standart verschlüsselt.

Hab ichs doch gewusst :wink
Ich hoffe, dein XP ist noch funktionsfähig...:D

Dann kannst Du die Datei doch sehen, wenn Du Dich mit dem Benutzerkonto einloggst, mit dem die Datei verschlüsselt wurde.

Jaa...aber nur mit XP - mit Win7 geht das leider nicht...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2009, 12:39:09 »
Zitat
Jaa...aber nur mit XP - mit Win7 geht das leider nicht...
Das ist richtig. Wenn er jetzt noch ein altes Image von WinXP hätte, würde er da ran kommen. Eine Neueinstallation hilft leider auch nichts, es sei denn, er hätte vorher den Schlüssel exportiert, vgl.:
http://www.wintotal.de/Artikel/efs/efs.php

vista windows formatieren version driver dateien geht anzeigen kopieren win
datei netzwerk einer ordner passwort eigene key findet programm files