320 Benutzer online
16. April 2024, 15:16:58

Windows Community



Zum Thema ISO Datei in 2 Teilen? - Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ISO Datei in 2 Teilen?

 (Antworten: 9, Gelesen 23229 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
ISO Datei in 2 Teilen?
« am: 31. Dezember 2008, 13:53:23 »
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
 
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2008, 13:57:38 »
Früher ging das mit IsoBuster.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2008, 14:18:29 »
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 14:45:38 »
Danke für eure Antworten, aber was meinst du mit "Früher" ?
Geht es nicht mehr jezt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 15:21:22 »
Ich hab es halt seit geraumer Zeit nicht mehr ausprobiert.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: ISO Datei in 2 Teilen?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2008, 15:29:23 »
Zitat
also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Das wird nicht gehen. Das Installationsprogramm müßte so gemacht sein, daß zuerst die erste und dann die zweite CD installiert wird. Indem man einfach die Daten auf 2 CDs verteilt erreicht man das sicher nicht!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2008, 15:35:38 »
Das geht. Dazu müsstest du aber in der Setup.exe etwas umschreiben, damit automatisch die 2 CD verlangt wird.
und ich glaub da wirds dann illegal.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 16:36:37 »
das geht auch ohne an der setup.exe rumzuspielen ,
0)iso mounten mit nem tool wie daemon tools , alcohol 120% etc.
        1)entweder mit winrar auf 700mb files aufsplitten & auf cds brennen
oder 2)oder einfach per hand die daten auf cds brennen falls dort keine data.cab drauf ist die > ist als der platz auf dem cd rohling

sobald du den inhalt aller cds in einen ordner kopierst (ordnerstruktur der eigtl iso beibehalten) , kannst das gewünschte programm ohne probleme installieren
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 16:42:13 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #8 am: 01. Januar 2009, 13:23:41 »
das geht auch ohne an der setup.exe rumzuspielen ,
0)iso mounten mit nem tool wie daemon tools , alcohol 120% etc.
        1)entweder mit winrar auf 700mb files aufsplitten & auf cds brennen
oder 2)oder einfach per hand die daten auf cds brennen falls dort keine data.cab drauf ist die > ist als der platz auf dem cd rohling

sobald du den inhalt aller cds in einen ordner kopierst (ordnerstruktur der eigtl iso beibehalten) , kannst das gewünschte programm ohne probleme installieren

Also Danke an alle für eure hilfreichen Antworten und @ Performance:

Konntest du dich vllt per msn melden..!

Habe dir eine PN gesendet, also es wäre sehr sehr nett wen du es mir Schritt zu Schriit erklaren würdest..! :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 01. Januar 2009, 13:44:29 »
Einfaches Prinzip. 2,1 GB werden in 3 Ordner a 700MB geteilt. Dann auf 3 CD's brennen. wenn du dann installieren willst, dann kopierst du erst den Inhalt aller 3 CD's auf die Festplatte und installierst es. Danach löscht du die 2,1GB wieder von der Festplatte.

vista windows exe download programme cab festplatte winrar installation keine
www installiert forum dateien xbox rechner vom games installieren setup