317 Benutzer online
27. April 2024, 23:38:11

Windows Community



Zum Thema Problem mit Liste der meistgenutzen Programme - Hallo,ich habe eine allgemeine Frage zur Vista Desktopoberfläche. Seltsamerweise gibt es hier garkein allgemeines Vista-Forum, aber da ich auch Aero Glass benut... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Liste der meistgenutzen Programme

 (Antworten: 4, Gelesen 2427 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem mit Liste der meistgenutzen Programme
« am: 05. Dezember 2008, 15:06:56 »
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zur Vista Desktopoberfläche. Seltsamerweise gibt es hier garkein allgemeines Vista-Forum, aber da ich auch Aero Glass benutze habe ich mich für dieses entschieden. Also hier mein Problem:

Ich mag die Liste der meistegutzten Programme in Vista, aber habe damit leider das Problem, daß Programme dort auftauchen, die ich nie benutze. Nun weiss ich sehr wohl, das dort z.B. Word auch erscheint wenn ich das Programm nur durch anklicken von Dokumenten, also den indirekten Aufruf des Programms starte. Das leuchtet mir ein, obwohl ich es auch hier besser fände, wenn mir Vista die Möglichkeit geben würde diese indirekt gestarteten Programme von der Liste auszuschliessen. Ein Kandidat bei dem ich mir aber nicht erklären kann, warum er alle 2-3 Tage in meine Liste reinrutscht ist "Sichern und Wiederherstellen". Das benutze ich nie. Auch nicht indirekt. Ich lösche es also immer brav aus der Liste wenn es dort auftaucht, aber wie gesagt, nach 2-3 Tagen ist es wieder drin. Das finde ich sehr nervig. Weiß jemand ob und wie ich verhindern kann, das es dort auftaucht ?

Viele Grüße,
René

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 15:14:41 »
Ich denke, "Sichern und Wiederherstellen" wird bei Dir regelmäßig und oft automatisch aufgerufen und erscheint deshalb in dieser Liste. Wenn Du das in der Systemsteuerung (oder anders) abstellst, kannst Du das wahrscheinlich beheben.

Weiter kann ich Dir gerade nicht helfen, weil ich an WinXP sitze.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008, 16:02:44 »
Ich denke, "Sichern und Wiederherstellen" wird bei Dir regelmäßig und oft automatisch aufgerufen und erscheint deshalb in dieser Liste. Wenn Du das in der Systemsteuerung (oder anders) abstellst, kannst Du das wahrscheinlich beheben.

Weiter kann ich Dir gerade nicht helfen, weil ich an WinXP sitze.

Ja, das würde Sinn machen, daß es automatisch ausgeführt wird. Ich weiß nur nicht warum. Wenn ich das Programm über die Systemsteuerung starte, habe ich auch keine Möglichkeiten irgend etwas einzustellen :(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008, 16:18:25 »
Es gibt die Möglichkeit einer automatischen Sicherung. Wie, weiß ich auch nicht. Aber sieh Dir das mal an:
http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/backuprestore.html#2

Vielleicht ist so etwas bei Dir eingerichtet.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2008, 18:16:30 »
Es gibt die Möglichkeit einer automatischen Sicherung. Wie, weiß ich auch nicht. Aber sieh Dir das mal an:
http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/backuprestore.html#2

Ja, hab ich gefunden, aber da ist nichts eingestellt bei mir. Trotzdem danke für den Tipp.

vista windows probleme wiederherstellen programme liste sicher programmen meistgenutzen