647 Benutzer online
29. April 2024, 02:01:13

Windows Community



Zum Thema Vista + XP - Hey Leute,ich habe zZ Vista drauf und würde gerne XP als 2tes Betriebssystem installieren. Habe auch 2 Partitionen.Meine Fragen sind:Geht das überhaupt?Muss ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista + XP

 (Antworten: 2, Gelesen 3412 mal)

  • deine Ma
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • -_-
Vista + XP
« am: 11. März 2007, 15:43:28 »
Hey Leute,
ich habe zZ Vista drauf und würde gerne XP als 2tes Betriebssystem installieren. Habe auch 2 Partitionen.
Meine Fragen sind:
Geht das überhaupt?
Muss ich erst alles formatieren um XP zu installieren oder kann ich XP installieren wenn Vista schon drauf ist.
Zeigt er mir ein Bootmenu an?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 09:54:06 »
also ich hab das auch versucht nachdem ich den hersteller angerufen hab un der meinte das man ne partition erstellen sollte un dann würds gehen


ABER:

als ich das versucht habe fehlte die bootdatei!!

un dann musste ich mit der rescovery cd alles neu draufmachen!!!

also lieber lassen!!!

Der hersteller habt auch vergessen zu sagen , das es keinen treiber für xp für meine fgrafikkarte gibt;-))

naja

also würde dir abraten!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 10:49:23 »
Also afaik macht Xp alles platt was da ist (bootsektor) und sollte daher als erstes installiert werden. Vista nach XP installieren klappt bei mir ohne Probleme, auch Linux nach XP und Vista war kein Prob.

CU
Kenika

vista forum installieren bootmenu fgrafikkarte