501 Benutzer online
26. April 2024, 23:37:53

Windows Community



Zum Thema [Vista] XP Antispy für Vista - XP Antispy für Windows Vista in der Version 3.96-5 gliedert sich in folgende Bereiche:Fehlerberichterstattung ausschaltenDiverse Einstellungen: RegDone auf 1 se... im Bereich News
Autor Thema:

[Vista] XP Antispy für Vista

 (Antworten: 10, Gelesen 8258 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Vista] XP Antispy für Vista
« am: 22. April 2007, 16:39:48 »
XP Antispy für Windows Vista in der Version 3.96-5 gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Fehlerberichterstattung ausschalten
  • Diverse Einstellungen:
    RegDone auf 1 setzen, Balloon-Tipps nicht mehr anzeigen, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen, Scirpting Host deaktivieren, schnelles Herunterfahren aktivieren, kein Autostart für CDs, bekannte Dateiendungen ebenfalls anzeigen, Microsoft nicht bei Infektion des Systems benachrichtigen, kein LAN Manager Hashes generieren, beim Anmelden zuletzt eingeloggten User nicht anziegen, .pif-, .scf- und .url-Dateiendungen anzeigen
  • Netzwerk:
    Integrierte Firewall deaktivieren, Computer im Netzwerk nicht anzeigen, keine automatische Netzwerksuche, anonymen Netzwerkzugriff verhindern
  • Internet Explorer:
    keine Überprüfung auf Updates, integrierte Windows-Authentifizierung deaktivieren, maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen, JAVA Script und ActiveX Steuerelemente deaktivieren, Webformulare und Passwörter nicht mehr automatisch vervollständigen, integrierten Popupblocker einschalten, keine Fehlerberichterstattung durch den Internet explorer, Cache beim Beenden löschen
  • Dienste:
    Dienst für Fehlerberichterstattung deaktivieren, Diesnst für automatische Updatesdeaktivieren, Dienst zur Zeitsynchronisation deaktivieren, Universal Plug and Play (UPNP) deaktivieren, Firewalldienst/Gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren
  • Deaktivieren des "Security Center" Dienstes, Windows Defender Dienst aktivieren
  • Regsvr32.DLLs deregistrieren

Fazit
Das Tool schützt zuverlässig die Privatsphäre und sorgt dafür, das nicht ohne Wissen des Users, Informationen an den Hersteller gesendet werden. Da sich die Software noch in der Betaphase befindet, freut sich der Entwickler über Rückmeldungen.

Quelle: ZDNet.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Mai 2007, 02:48:59 »
XP-Antispy 3.96-5 Beta 2: Neue Version mit Vista-Unterstützung

XP-Antispy hindert Windows XP daran, Informationen über den Anwender per Internet zu verschicken. Mit XP-Antispy 3.96-5 Beta 2 ist nun die zweite Beta-Fassung erschienen, die Windows Vista unterstützt.

Die Downloadgröße von XP-Antispy 3.96-5 Beta 2 beträgt 290 KB. Eine Installation ist nicht erforderlich, es genügt, die heruntergeladene EXE-Datei einfach zu starten.

xp-AntiSpy 3.96-5 beta 2

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 12. Mai 2007, 08:53:08 »
XP-Antispy 3.96-5: Dritte Beta-Version ist erschienen

Das Anti-Schnüffelprogramm XP-Antispy unterstützt seit der 3.96er-Reihe auch Windows Vista. Erst kürzlich war die zweite Beta-Version erschienen. Jetzt hat der Entwickler die dritte Beta folgen lassen, die eine wesentliche Änderung enthält.

Die bisherige Version, so der Entwickler, konnte nicht von alleine mit Administratorenrechten starten. Das hatte zur Folge, dass viele Einstellungen, die Administratorenrechte voraussetzen, nicht angezeigt wurden. Abhilfe schafft nun XP-Antispy 3.96-5 Beta 3. Hinzu kommen noch diverse Bugfixes.

Die Downloadgröße von XP-Antispy 3.96-5 Beta 3 beträgt 290 KB. Eine Installation ist nicht erforderlich, es genügt, die heruntergeladene Exe-Datei zu starten.

XP-Antispy 3.96-5 Beta 3

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 13:38:58 »
Das ist aber seltsam. Der Entwickler freut sich über Rückmeldungen zu seinem Produkt, unterbindet aber gleichzeitig das Feedback an Microsoft, wo diese Rückmeldungen doch sehr viel wichtiger sind, um das Betriebssystem zu verbessern. Warum sollte ich keine Fehlermeldungen an Microsoft oder jeden anderen Hersteller meiner Software haben wollen? Es ist doch ein aktiver Beitrag dazu, dass Fehler beseitigt und in Zukunft vermieden werden können. Und dass durch dieses Feedback Microsoft nun alles über mich weiß, halte ich für absurd. Das ist schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Auch Microsoft muss sich an Gesetze halten.

Ich für meinen Teil trage gern dazu bei, dass Produkte weiter verbessert und Fehler beseitigt werden können. Und ein Feedback an den Schöpfer von XP-AntiSpy wird es nicht geben, weil ich ja nicht weiß, inwieweit er mich ausspioniert. :zwinkern In diesem Sinne...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 13:52:19 »
Da hast du grundsätzlich recht.
XP Antispy stammt, wie der Name schon sagt aus XP-Zeiten, In den XP-Anfangszeiten verweigerte Microsoft jegliche Angaben darüber, welche Daten beim Feedback übermittelt werden. Der Verdacht lag nahe, dass auch persönliche/private Daten übermittelt wurden.
Aus diesem Grund wurde dieser Punkt bei XP Antispy integriert.

Mittlerweile sieht es anders aus. Microsoft sagt zumindest, dass keine persönliche Daten übermittelt werden, was auf Grund des öffentlichen Drucks auf Microsoft wohl auch geglaubt werden kann.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: [Vista] XP Antispy für Vista
« Antwort #5 am: 04. Juni 2007, 14:03:39 »
Die Grenze zwischen "persönlichen" und sonstigen Daten scheint mir fließend. Weiß man denn, was genau übermittelt wird? Und mit "Glauben" ist das auch so eine Sache. Wieviele uns allen bekannte Personen und Stellen haben nicht schon trotz "öffentlichen Drucks" gelogen...
Fazit: Ich weiß schon gerne ganz genau, was Microsoft von mir genau wissen will!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 04. Juni 2007, 18:36:08 »
Im Allgemeinen leben wir doch in einer Zeit des ständigen Daten- und Informationsaustausches. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es den gläsernen Menschen noch nicht gibt und das hoffentlich auch so bleiben wird. Allerdings dürfte es auch schwer sein, sich einem derart vernetzten und kommunikativen Zeitalter wie unserem komplett entziehen zu können. Natürlich ist es in diesem Zusammenhang alles andere als einfach, einerseits die Interessen der Firmen (ihr Schutz vor Produktpiraterie bzw. auch ihr Bemühen um die Verbesserung ihrer Produkte) mit den Bedürfnissen der Verbraucher in Einklang zu bringen. Insofern gebe ich dir Recht, Johnny, dass sich die Firmen (insbesondere Microsoft) darum bemühen sollten, die Feedback-Funktionen transparenter zu gestalten. Wozu ist ein Feedback notwendig? Welche Vorteile bringt das für mich als Verbraucher? Und nicht zuletzt auch die Frage: WAS wird genau übermittelt.

Das Problem ist aber auch, dass viele Menschen ganz einfach zu faul sind, um sich nicht mit diesem Thema auseinander zu setzen und solch ein "Problemlösungs-Feedback" einfach als störend empfinden oder von vornherein ablehnen. Nur dürfte uns allen klar sein: Wenn niemand oder kaum jemand am Programm zur Verbesserung von Windows teilnimmt, hat es Microsoft nicht leicht, seine Produkte zu verbessern und Fehler schnellstmöglich zu beseitigen. Ich stelle hier bewusst Microsoft in den Vordergrund, weil ein Betriebssystem nun mal wesentlich komplexer ist als "normale" Programme, weshalb hier im Speziellen auch jeder von uns seinen Anteil zur Verbesserung beitragen sollte.

Und mal unter uns: Wisst ihr denn genau, welche Daten beim Firefox übertragen werden, wenn dieser Browser mal seinen Dienst versagt? Microsoft steht natürlich durch seinen hohen Bekanntheits- und Verbreitungsgrad ständig im Mittelpunkt und deshalb auch oft zu Unrecht am Pranger. Alle schreien nach besserem Service und schnellerer Fehlerbeseitigung. Und viele erheben den Zeigefinger, wenn Microsoft genau das tut. Mag ja sein, dass der Prozess (also die Art und Weise des Feedbacks) noch nicht perfekt ist. Im Grunde stört es mich auch, wenn im laufenden Betrieb plötzlich ein Fensterchen kommt und ich den Fehler übermitteln soll. Ich fände es auch besser, wenn Windows Fehler erst mal im Hintergrund sammeln würde und dass ich dann den kompletten Bericht (also die Fehlersammlung) übertrage, wenn ich Zeit dafür habe. Mit dem neuen Center für Problemberichte- und Lösungen ist in Vista schon ein großer Schritt der Besserung zu verzeichnen. Noch ein bisschen Feinschliff und dann hat man doch ein wirklich gutes Tool bei der Hand, um einerseits Unterstützung zur Verbesserung von Windows zu leisten und andererseits auch Lösungen für Probleme zu erhalten. Letzteres scheint irgendwie noch nicht so recht zu funktionieren. Oder habt ihr bei irgendeinem Problem bei euch schon mal eine Lösung erhalten? ?(
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 18:47:07 von SunnyboyXP »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 12:56:33 »
XP-AntiSpy 3.96-7 neue Version
 
Das Anti-Schnüffeltool XP-Antispy ist in der Version 3.96-7 erschienen. Das kostenlose Tool erlaubt dem Anwender eine bessere Kontrolle darüber, ob und in welchen Fällen Windows Informationen über das Internet verschicken soll.
Zu jeder Einstellungsmöglichkeit gibt es ausführliche Informationen. Seit der Version 3.96-5 wird auch Windows Vista unterstützt.

Die Neuerungen und Verbesserungen in der Version 3.96-7 laut Angaben des Entwicklers: Beim ersten Start des XP-AntiSpy wird jetzt danach gefragt, ob man ein Profil der aktuellen Einstellungen anlegen möchte. Somit kann man sehen, wie die Einstellungen, vor der ersten Ausführung des xp-AntiSpy waren.
Die Haken in den Kontrollkästchen werden jetzt nur gesetzt oder gelöscht, wenn wann direkt auf das Icon klickt. Das verhindert versehentliches Ändern der Einstellungen mit der Maus.
Außerdem wurden Fehler im Einstellungsdialog zu den Zeitservern behoben und es erfolgte die Umstellung von XP-AntiSpy auf Unicode, um Probleme mit den diversen Übersetzungen zu beseitigen.

XP-Antispy 3.96-7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 04. März 2008, 18:28:33 »
Download: XP Antispy 3.96-8

Das kostenlose Optimierungsprogramm XP-Antispy ist ab sofort in der neuen Version 3.96-7 erhältlich. XP-Antispy ist darauf ausgerichtet, zahlreiche Funktionen zum "Nach-Hause-Telefonieren" von Microsoft-Betriebssystemen zu konfigurieren.
Dabei unterstützt XP-Antispy sowohl Windows Vista als auch Windows XP. Folgende Änderungen wurden im Vergleich zur Vorgängerversion vorgenommen:

* Fehler in der Einstellung 'Identifikation des Media Players durch Internetsites nicht zulassen' behoben
* Einstellung hinzugefügt: 'Java Script im PDF Reader nicht zulassen'
* Fehler in der Einstellung des zu verwendenden Zeit-Servers behoben
* Fehler in den Kommandozeilen-Optionen behoben

XP-Antispy 3.96-8 Download

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 20:08:41 »
XP-Antispy Version 3.97

Das Anti-Schnüffeltool XP-Antispy ist in der Version 3.97 erschienen. Das kostenlose Tool erlaubt dem Anwender eine bessere Kontrolle darüber, ob und in welchen Fällen Windows Informationen über das Internet verschicken soll.
Gegenüber der letzten Beta wurden laut Changelog nur noch kleinere Fehler behoben, die zu einer besseren Stabilität des Tools führen sollen. Generell soll XP-Antispy 3.97 unter anderem Funktionen für Internet Explorer 7 besser unterstützen, die Windows Tour kann abgeschaltet werden, automatische Links in der Netzwerkumgebung können verhindert werden, die User Account Control (UAC) lässt sich (nur bei Vista logischerweise) ebenso deaktivieren wie der Suchassistent.
Generell empfiehlt es sich bei XP-Antispy, etwas Zeit zu investieren und genau zu überlegen, welche Funktionen von Windows Sie abschalten möchten und welche nicht.
XP-Antispy 3.96.3 läuft unter Windows 2000, XP und Vista. Die Downloadgröße beträgt 400 KB.

Download: XP AntiSpy 3.97

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: [Vista] XP Antispy für Vista
« Antwort #10 am: 23. Februar 2009, 19:39:59 »
xp-AntiSpy 3.97-1

Changelog:
  • Problem in der Einstellung zur Verhinderung des Autostarts von Wechseldatenträgern behoben
  • Dank der Aufmerksamkeit vieler Besucher wurden einige Rechtschreibfehler korrigiert
  • Problem in der Einstellung zur Verweigerung des Aufrufs von 'Regedit.exe' behoben

Download XP-Antispy 3.97-1

vista windows pro dienste probleme programme bit problem installation keine
lan forum center firewall vom installieren kostenlose geht anzeigen defender