702 Benutzer online
29. April 2024, 01:24:26

Windows Community



Zum Thema Win XP/Win 7 - hallo leute,ich habe da mal ein paar  fragen, auf mein pc habe ich win xp als hauptsystem und zum testen win 7 auf einer anderen partition. wenn ich jetzt ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Win XP/Win 7

 (Antworten: 6, Gelesen 4081 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Win XP/Win 7
« am: 03. März 2010, 10:00:21 »
hallo leute,
ich habe da mal ein paar  fragen, auf mein pc habe ich win xp als hauptsystem und zum testen win 7 auf einer anderen partition. wenn ich jetzt meinen pc hochfahre,kommt das bild wo ich aussuchen kann welches system ich starten möchte, das ist mit meiner funktastatur von genius schonmal nicht möglich. also startet der immer mit win 7, dann muß ich neu starten, um win xp zu starten. erst dann nämlich kann ich mit der tastatur auf die bezeichnung "andere systeme" klicken. nun nochmal zurück zu win 7 beim runterfahren kommt immer ein blauer bildschirm mit ganz viel text, der ist aber so schnell weg das ich keine zeit habe zu lesen was da steht.

- wie kann ich den text "andere systeme" in Win XP ändern?
- was hat es mit den blauen bildschirm auf sich?
- warum kann ich meine tastatur erst beim zweiten versuch benutzen?

mfg

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 10:19:23 »
Hallo tvtiger,

Also:
Betriebssystem wählen: Rechtsklick auf Computer > Eingenschaften > Erweiterte Sysemeinstellungen > Rigister "Erweitert". Dort unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dort kannst du ganz oben festlegen, welches Betriebssystem standardmässig starten soll.

Weiter unten kannst du dann die Einstellungen für deinen blauen Screen (Bluescreen) machen. Einfach den Hacken wegnehmen. Ist auf dem Bild markiert.

Wenn der Hacken weg ist, dann bleibt der Bluescreen bestehen und du kannst uns diesen dann aufschreiben.
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 10:25:25 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 11:03:07 »
hallo lord zuribu,
vielen dank für den tip,hab ich gleich ausprobiert. also bei dem system aussuchen steht das hier:"Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT und mehr nicht. dan haken hab ich weggemacht,hat aber nichts gebracht. win 7 bringt nach dem start ein fenster mit folgenden angaben:
Problemereignisname: Blue Screen
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema ID: 1031
Zusatzinfo:
BCCode 1000007f
BCP1      00000008
BCP2      801DB000
Product  256.1 

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 03. März 2010, 11:18:41 »
Zitat
dan haken hab ich weggemacht,hat aber nichts gebracht.

Den Hacken rausnehmen löst das Problem auch nicht. Es führt nur dazu das der Rechner nicht gleicht neustartet sondern zu Zeit hast, die Meldung zu analysieren.

Edit:
Hier steht etwas zum Code 1000007f
http://support.microsoft.com/?kbid=137539

Vielleicht eine mögliche Ursache.
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 11:23:17 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 03. März 2010, 11:45:36 »
hallo,
das hatte ich auch nicht erwartet,ich hatte eben nochmal ein neustart gemacht,aber der bluescreen verschwindet sofort. ich kann nicht einmal ein bild machen.

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Win XP/Win 7
« Antwort #5 am: 03. März 2010, 17:39:03 »
.
mfg
Treiberseite der Tast+Mouse : http://www.genius-europe.com/service_treiber.php
Ist die möglichkeit gegeben beim aufstarten eines der beiden BS auszuwählen ?
Unter Intergrated Peripherals schauen ob dort bei USB Keyboard/ Mouse / bei beiden hintersteht OS . Ansonnsten ändern .
Bei On Chip USB schaue ob dort : v1.1+2.0 steht. Dann mal bei dem Board Clear Cmos ausführen . (Handbuch ) Gibt es ein aktuelles Bios für das Board ? Herstellerseite.
Treiber aktuell ? Lade Driver Gernius 9 die Testversion und schau was das Progr. an veralteten Treiber findet.
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 18:03:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 04. März 2010, 09:52:43 »
hallo pepro1,
vielen,vielen dank für deine tip's und erläuterungen, aber leider bin ich nicht mit dem computeralter aufgewachsen und dem zufolge nach habe ich auch nicht den geringsten schimmer von was du da redest bzw. schreibst. ich dachte immer plug and play und alles funktioniert, muß wohl ein toller traum gewesen sein. aber trotzdem nochmals vielen dank.

mfg

update lan forum rechner installieren win netzwerk erfahrung betriebssysteme vergleich
verbinden blue winxp tips 256 registrieren lesen product mss blog