456 Benutzer online
26. April 2024, 05:13:09

Windows Community



Zum Thema nutzung remotedesktop - hallo,wie der name schon sagt bin ich im umgang mit computern ein gringo.ich hab nen laptop mit xp pro und nen tower mit xp pro.ich bin grad auf die idee gekomm... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

nutzung remotedesktop

 (Antworten: 2, Gelesen 3315 mal)

ChikoGringo

  • Gast
nutzung remotedesktop
« am: 22. Januar 2012, 14:36:06 »
hallo,

wie der name schon sagt bin ich im umgang mit computern ein gringo.

ich hab nen laptop mit xp pro und nen tower mit xp pro.
ich bin grad auf die idee gekomm meinen rechner über remotedesktop über den laptop zu nutzen.
klappt auch alles nur hab ich das problem das wenn der tower neu startet muss ich mich erst anmelden bevor ich den remotedesktop benutzen kann.

kann ich das irgendwie umgehen und gleich nach dem hochfahren des towers den remotedesktop nutzen?

greetz

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 15:21:14 »
Zitat
wie der name schon sagt bin ich im umgang mit computern ein gringo.
Was ist das schon wieder? Was bedeutet es, wenn man in Bezug auf Computer ein "Gringo" ist? Und ich bin übrigens ein Grizzly, was PCs angeht, oder doch nicht, sondern eher ein Greyhound...  :grübel
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 15:22:51 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 15:30:00 »
Wenn Du dich am Rechner anmelden musst, kann das daran liegen das dort mehrere Benutzerkonten vorhanden sind. Welches Betriebssystem ist dort eigentlich installiert?
Schau Dir übrigens mal Teamviewer an, das ist meiner Meinung nach viel komfortabler.

windows forum global absturz direkt desktop ohne anmeldung professional nutzen
nutzung gast drucken verwendung remotedesktop erste remote rdp 2012 go-windows