537 Benutzer online
26. April 2024, 22:41:47

Windows Community



Zum Thema Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ? - Moin.Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .Jetzt hab ich gerade mal ei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?

 (Antworten: 6, Gelesen 9582 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
« am: 08. April 2007, 02:08:04 »
Moin.

Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .
Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent
zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ?

Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind .

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 08:42:43 »
Also ich habe auch das Gadget "CPU Nutzung" auf dem Desktop. Bei mir wird allerdings die CPU Leistung in % und die Speicherauslastung in % angezeigt.
Von einer Temperaturanzeige weiß und sehe ich nichts.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 12:10:12 »
Da stimme ich ossinator zu...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 12:51:09 »
OK , ich gebe es zu : ICH BIN EIN WENIG DOOF !

Ich mußte tatsächlich laut lachen , als ich eure Antworten gelesen habe . Ich hatte unter XP mal ne Sidebar , wo ich
ein CPU und Temperatur Gadget hatte ( war sowas wie ein Plugin von MotherboardMonitor ) . Wie selbstverständlich
bin ich jetzt davon ausgegangen , daß mir da wieder die Temperatur und nicht die Speicherauslastung angezeigt wird .

Ich hoffe , daß ich bei euch jetzt nicht unten durch bin  :stupid:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 13:50:57 »
na toll, und ich habe letzte nacht gesucht, wo ich die temperaturanzeige herbekomme :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 14:12:17 »
Ich hoffe , daß ich bei euch jetzt nicht unten durch bin  :stupid:

Ich habe mir mal eine Notiz zu dir gemacht.  :lachen

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 15:38:15 »
 8o Also muss da erwähnen dass es wirklich ein Temparatur Gadget zur Sidebar gibt...

Zu finden bei:
http://www.betanetwork.net/hobbylounge/forum/index.php

vista windows 64bit ram download externe festplatte bit keine forum
auslastung motherboard system 2007 rechner radeon max cpu temperatur festplatten