349 Benutzer online
20. April 2024, 10:31:12

Windows Community



Zum Thema Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert - Mein Problem ist, dass ich für einen gewissen Zeitraum ohne Probleme alle Funktionen nutzen kann. Durch unterschiedliche Auslöser kommt es dann dazu, dass zwar ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert

 (Antworten: 23, Gelesen 7336 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert
« am: 24. Februar 2009, 17:42:56 »
Mein Problem ist, dass ich für einen gewissen Zeitraum ohne Probleme alle Funktionen nutzen kann. Durch unterschiedliche Auslöser kommt es dann dazu, dass zwar alle noch geöffneten Anwendungen funktionieren, sich jedoch keine neuen mehr öffnen lassen, weder eine neue Internetseite, noch irgendein anderes Programm. Wenn sie sich öffnen lassen, bleiben sie weiß und lassen sich nicht mehr schließen.
Der Versuch, sie dann mit dem Taskmanager zu schließen bleibt auch ohne Erfolg, da sich dieser dann auch nicht mehr öffnen lässt.

Zusätzlich lässt sich auch das Kontextmenü nicht mehr öffnen. Ich drücke die rechte Maustaste und es passiert gar nichts. Links, die ich anklicke lassen sich auch nicht öffnen.

Kennt irgendjemand dieses Problem und weiß, woran es liegen kann und was man dagegen tun kann?
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!

lg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. Februar 2009, 18:14:34 »
Hallo

Welcher IE 7 oder IE 8. Als Anhang ein Tool . Zum reparieren .

schau mal auf das Bild . Und setze den IE zurück. Ein bischen über dein BS / Update / Hardware

Welcher Virenschutz ist vorhanden ?  Im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen, ? Das zweite Bild erschein unter Exras.


  :bigwelcome
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 18:25:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 24. Februar 2009, 18:24:11 »
Ich habe die Norton Internet Security.

Was meinst du mit Gerätemanager? Das Protection Center? Da ist ein Achtung-Symbol, weil ich die automatischen Windowsupdates deaktiviert habe...


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 24. Februar 2009, 18:27:40 »
Ich habe die Norton Internet Security.

Was meinst du mit Gerätemanager? Das Protection Center? Da ist ein Achtung-Symbol, weil ich die automatischen Windowsupdates deaktiviert habe...



Warum wurde Auto Update deaktiviert ?

Über die Systemsteuerung findest du den Gerätemanager,


Deinstalliere mal Norton. Suche bei Symantek nach Removal Tool . Wenn Norton runter noch mal testen
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 18:29:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 24. Februar 2009, 18:35:54 »
Also...die automatischen Updates hab ich selbst deaktiviert, da regelmäßig ein kumulatives Sicherheitsupdate gemacht wurde für den IE 7 und danach ging der dann nicht mehr... ich weiß, das ist keine so gute Lösung, aber sonst muss ich jedes Mal erst das Update wieder extra deinstallieren und den PC neu hochfahren....

genauere Infos zu meinem PC...jetzt wirds schwierig, ich kenne mich da nicht so aus^^ kann ich das irgendwo nachlesen, was du wissen möchtest?

Danke für deine Hilfe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert
« Antwort #5 am: 24. Februar 2009, 18:50:59 »
Also...die automatischen Updates hab ich selbst deaktiviert, da regelmäßig ein kumulatives Sicherheitsupdate gemacht wurde für den IE 7 und danach ging der dann nicht mehr... ich weiß, das ist keine so gute Lösung, aber sonst muss ich jedes Mal erst das Update wieder extra deinstallieren und den PC neu hochfahren....

genauere Infos zu meinem PC...jetzt wirds schwierig, ich kenne mich da nicht so aus^^ kann ich das irgendwo nachlesen, was du wissen möchtest?

Danke für deine Hilfe

Systemsteurung / System : dort steht welches BS / Sp1/ Version .

Mit dem Snippingtool kannst du auch ein Bild davon machen ( findest du unter suchen )

Gerätemanager gefunden ?

Norton schon runter ?    Um welches Update genau ?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 18:59:30 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 24. Februar 2009, 18:56:48 »
ich geh mal davon aus, dass das alle Infos sind, die du brauchst. (Bild im Anhang)

Im Gerätemanager war nichts auffälliges, keine Warnzeichen.

Meinst du wirklich, es ist gut, wenn ich den Norton runtermache? Glaubst, dass da das Problem liegt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 24. Februar 2009, 19:03:24 »
ich geh mal davon aus, dass das alle Infos sind, die du brauchst. (Bild im Anhang)

Im Gerätemanager war nichts auffälliges, keine Warnzeichen.

Meinst du wirklich, es ist gut, wenn ich den Norton runtermache? Glaubst, dass da das Problem liegt?


Norton ist eine Betriebsbremse. Es geht um die Fehler. Kannst es ja anschließend wieder installieren . Oder auch nicht. 

Desktop oder Lappi .  Laut Bild ist es ein Lappi.
Kein SP1 drauf ? Würde ich nachholen! ! 

Wurde vor dem Upgrade das hier installiert ? http://support.microsoft.com/kb/947821
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 19:09:33 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 24. Februar 2009, 19:07:40 »
ist ein Notebook, falls du das wissen wolltest^^

das mit Norton ist etwas koplizierter, weil wir so ein Paket haben, das auf drei PCs installiert ist und wenn ich das runtermach und dann wieder drauf, brauc ich tausend Zugangsdaten, dass ich wieder in "unser Konto" komme. Das würd ich lieber nicht riskieren, nachher bekomme ich den Schutz gar nicht mehr drauf...

was ist ein SP1 und was ein Upgrade? Wie gesagt, bin da nicht so bewandert *hust*
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 19:09:44 von Caaaro11 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 24. Februar 2009, 19:16:01 »
ist ein Notebook, falls du das wissen wolltest^^

das mit Norton ist etwas koplizierter, weil wir so ein Paket haben, das auf drei PCs installiert ist und wenn ich das runtermach und dann wieder drauf, brauc ich tausend Zugangsdaten, dass ich wieder in "unser Konto" komme. Das würd ich lieber nicht riskieren, nachher bekomme ich den Schutz gar nicht mehr drauf...

was ist ein SP1 und was ein Upgrade? Wie gesagt, bin da nicht so bewandert *hust*

Wenn Original Cd  ist dort ein Key mit

dabei.                                              Wenn Router vorhanden hat dieser auch einen gewissen PC schutz.

Sp1 = Sevice Pack 1. Verbesserungen und Fehlerbehebung des BS.    Welches KB nerft?


Lade die passend zum System erst einmal das Kb 947821. Und führe es aus.

Hier findest du das SP1. : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de

brauchst es nur von der Seite laden . Dann deaktiviere Norton zumindest.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 19:23:16 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Nach gewisser Nutzung des IEs sind einige Systemfunktionen deaktiviert
« Antwort #10 am: 24. Februar 2009, 19:42:56 »
welches soll ich jetzt runterladen?  Kb 947821 oder so wie im Link kb 936330?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 24. Februar 2009, 20:20:18 »
welches soll ich jetzt runterladen?  Kb 947821 oder so wie im Link kb 936330?

Führe erst das 821 aus . Dann das 330

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 24. Februar 2009, 20:35:20 »
auf die Gefahr hin, dass du vor deinem PC sitzt und denkst "meine Güte, ist die doof"
ich finde nirgends die Möglichkeit das 821 runterzuladen, apuzudaten oder was auch immer :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 24. Februar 2009, 20:40:15 »
auf die Gefahr hin, dass du vor deinem PC sitzt und denkst "meine Güte, ist die doof"
ich finde nirgends die Möglichkeit das 821 runterzuladen, apuzudaten oder was auch immer :(

Dann klicke mal den Link an ,und scrolle die Seite hoch :

Das erste von oben .
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 20:43:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #14 am: 24. Februar 2009, 20:51:07 »
da oben sind doch zwei links... der eine ist für das 330, das ich ja jetzt noch nicht brauche.
Und der andere Link ist ja nur ein Text, in dem erklärt wird, wozu das gut ist. Aber sonst finde ich da nichts.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27&DisplayLang=de

ist das der richtige Link?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 20:55:09 von Caaaro11 »

vista windows 64bit download treiber problem forum center geht absturz
funktionieren standby deaktivieren laufwerk software zeit internet norton acer ruhezustand