284 Benutzer online
22. April 2019, 20:39:26

Windows Community



Zum Thema Breitband nach Neustart deaktiviert - Guten Morgen!Ich habe ein Samsung NB30 Netbook mit Simcard und Win7 Starter. Anfangs war die T-Mobile Software für Internetverbindungen installiert, aber mich s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Breitband nach Neustart deaktiviert

 (Antworten: 1, Gelesen 3726 mal)

Sabrina

  • Gast
Breitband nach Neustart deaktiviert
« am: 21. April 2012, 07:48:07 »
Guten Morgen!

Ich habe ein Samsung NB30 Netbook mit Simcard und Win7 Starter. Anfangs war die T-Mobile Software für Internetverbindungen installiert, aber mich störte sie, also habe ich sie deinstalliert, da Windows sich eh stets alleine verbunden hatte. Vermutlich mit einer DFÜ Verbindung?! Keine Ahnung. Jedenfalls lief alles so wie gewohnt. Nach einem Neustart des Netbooks hat sich die Internetverbindung alleine aufgebaut.
Doch seit zwei Wochen ist das nicht mehr so. Nach dem Starten des PCs wird unten in der Taskleiste ein rotes X angezeigt. Mit dem Vermerk: Nicht verbunden – Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar.
Ich bekomm die dann auch nicht aktiviert. Erst wenn ich diesen Schalter an der Seite betätige, mit dem Wlan+Blootooth+WWan deaktiviert wird und dann wieder mit diesem Schalter aktiviere, dann über die Adaptereinstellungen mein Mobiles Breitband (Samsung HSPA DataCard Network) deaktiviere und anschließend aktiviere, wird eine Verbindung hergestellt.

Ich habe mich schon durchs Internet gesucht, aber leider keine Lösung für mein, recht spezielles Problem finden können.
Ich wäre wirklich froh, wenn es dafür eine Lösung geben würde, denn es ist doch recht nervig, jedes Mal diesen Umweg gehen zu müssen.

Lg Sabrina

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 15:56:55 »
Moin Moin,
hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden. Mein NB30 macht nämlich genau das gleiche und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Hab schon alles mögliche ausprobiert.
Gruß

vista windows update probleme error neustart weg treiber problem wlan
keine geht kein win aktivieren drahtlosnetzwerk deaktivieren dell internet verschwunden