643 Benutzer online
28. März 2024, 11:05:50

Windows Community



Zum Thema Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle - Hallo liebe Vista-Nutzer,seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners. Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle

 (Antworten: 1, Gelesen 6664 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle
« am: 16. März 2008, 18:15:31 »
Hallo liebe Vista-Nutzer,


seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners.

Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt ab wenn ich an einer USB-Schnittstelle mein Nokia 6670, mein HP IPAQ 2110 oder meine Kamera Fuji Finepix 6500 ranhänge.  Wenn ich meine externe Festplatte dranhänge oder einen USB-Stick funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe für das Handy und die Kamera die neueste  vistafähige Software installiert und der HP läuft auf dem neuen Vista-Media-Center.  Komischerweise haben alle drei Geräte einmal problemlos funktioniert - aber jetzt ist es damit aus. Meistens folgt ein Totalabsturz (Bluescreen) manchmal wird aber auch nur der Bildschirm schwarz und springt von analog auf digital hin und her; Rechner ist aber noch an. Dann muss ich einen Reset machen, da ich ja keinen Bildschirm mehr habe.

Wie oben beschrieben habe ich in Windows/Inf/Infcache1 gelöscht. Das hat aber nichts gebracht.

Was mich bei dem Ganzen stuzig macht ist, dass es jeweils einmal einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?  ?(  Ich bin halt nicht so die Fachfrau. :zwinkern Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

LG und noch einen schönen Rest-Sonntag von einer sehr verwirrten

Barbara

P.S. Es gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldung; ich habe davon einen Screenshot gemacht, bin aber zu doof den hier reinzubringen.  :O


 





(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 18:25:14 »
Ich habe (manchmal) das selbe Problem, wenn ich meinen Polar-USB-Interface anstöpsel. Ich vermute, dass es an einer schlechten mechanischen Verbindung liegt, die den Absturz verursacht. Zu lockere Kontakte oder ähnliches.
Ein fehlerhafter Treiber für das entsprechende Gerät kann natürlich auch die Ursache sein.

vista windows update 64bit probleme neustart treiber externe festplatte driver
problem installation installiert forum media center rechner nokia installieren usb-stick