408 Benutzer online
27. April 2024, 15:08:02

Windows Community



Zum Thema SIMS 2 - Absturz regelmäßig nach einer Stunde - Hallo zusammen,mal wieder ein Thread zu Sims 2 und Vista. Suche immer und immer wieder nach Lösungen im Internet, nur scheint jeder ein anderes Problem mit den ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

SIMS 2 - Absturz regelmäßig nach einer Stunde

 (Antworten: 5, Gelesen 8055 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
SIMS 2 - Absturz regelmäßig nach einer Stunde
« am: 31. Januar 2008, 13:04:25 »
Hallo zusammen,

mal wieder ein Thread zu Sims 2 und Vista. Suche immer und immer wieder nach Lösungen im Internet, nur scheint jeder ein anderes Problem mit den Sims zu haben, exakt mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Als Lösung kommt immer das gleiche, installier die neuesten Patches etc usw. Das lsutige dabei ist, mit dem letzten Grafikkartenpatch hat sich´s sogar verschlimmert. Ich glaube langsam Sims 2 und Vista vertragen sich einfach nicht. Naja mal zum eigentlichen Problem, vielleicht weiß hier ja jemand Rat :) Das spiel läßt sich ganz normal installieren, läuft auch wunderbar anfangs, nur sobald man auf Hausebene ist läuft es noch ca. eine Stunde und dann schaltet sich auf einmal der Monitor aus und anschließend hängt sich der ganze PC auf, nur noch Reset möglich. Allerdings arbeitet die Festplatte lustigerweise noch ein Weilchen weiter. Irgendein Add On ist nicht das Problem, da sogar das Grundspiel schon dieses Problem aufweist.

Mein System:

Windwos Vista Home Premium 64 Bit

Nvidia Geforce 8600 GTS 256mb Treiber vom 11.12.2007 (gestern runtergeladen)

AMD Athlon X2 4600+

1GB Ram


Neuestes Patches wie gesagt überall installiert, verschiedene Auflösungen ausprobiert, allerdings noch nie versucht bei der Graka irgendwas umzustellen oder auszuschalten (Anti-Aliasing etc.).


HIIILFEEE

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 14:38:19 »
Hast du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, kombiniert mit vollen Admin-Rechten.

Hast du irgendein Patch oder sowas drauf das du nicht mehr die Original-CD einlegen musst oder ein Image verwendest, mit sowas gibt es auch manchmal komische Probleme ^^

Wenn du wissen willst ob es was mit der Grafik zu tun hat müsstest du die versuchen zu tauschen oder versuchen im abgesicherten Modus laufen zu lassen.

Vielleicht wird da auch was zu heiß? Hast du auch andere grafikintensiviere Spiele die länger laufen?

Ist es immer genau eine Stunde oder ungefähr?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 14:40:46 von MrTvista »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 21:59:57 »
Habe die Benutzerkontensteuerung ausgemacht was mir denke ich volle Adminrechte gibt? Kein Patch etc das ich die Original CD nicht mehr einlegen muss, ist alles Original und er verlangt auch immer nach der CD.  Mit der Hitze kann es eigentlich nichts zu tun haben da ich grafikintensivere Spiele stundenlang spiele.

Ja, es ist immer ungefähr eine Stunde, bis auf einmal als ich den neuesten Grakatreiber installiert, da war nach 5min schon Schluss. Werde als nächstes versuchen im abgesicherten Modus laufen zu lassen, aber wie stelle ich den Kompatibilitätsmodus ein?

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 22:09:17 »
kann es sein das es vielleicht mit deiner Vista Version zusammenhängt??

bei mir läuft es ohne Probleme. Ich habe Vista Home Premium 32 Bit

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 22:56:09 »
Ja, tut es defintiv, da ich immer wieder lese das es unter 32bit läuft.

Kompatibilitätsmodus für Windows XP inzwischen gestet, als Administrator ausgeführt, nach 40min war Schluss, gleiches Problem. Nur diesmal ging der Numlock noch an und aus :) Naja, Resettaste war trotzdem der einzige Ausweg. Werd dann morgen mal im abgesicherten probieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: SIMS 2 - Absturz regelmäßig nach einer Stunde
« Antwort #5 am: 01. Februar 2008, 15:15:12 »
[...]
aber wie stelle ich den Kompatibilitätsmodus ein?

Rechte Maustaste auf Verknüpfung > Eigenschaften > (siehe Screenshot)

vista windows update probleme treiber version bit original problem installation
forum system 2007 sims kein spiel absturz vist spiele langsam