353 Benutzer online
20. April 2024, 15:35:56

Windows Community



Zum Thema Tipps & Tricks nach einer (Neu)Installation - Hallo ! Also was ich auf go-vista vermisse sind "anhaltspunkte" wo ich nach einer neuinstallationvon vista anfangen soll !soll heissen.... welche code... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Tipps & Tricks nach einer (Neu)Installation

 (Antworten: 4, Gelesen 11047 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Tipps & Tricks nach einer (Neu)Installation
« am: 28. Januar 2007, 13:23:53 »
Hallo ! :D

Also was ich auf go-vista vermisse sind "anhaltspunkte" wo ich nach einer neuinstallation
von vista anfangen soll !


soll heissen....

welche codecs sollten nachinstalliert werden oder wäre es gleich besser
einen player zu installieren, der viele (zb. vlc) codecs schon mit dabei hat...... ?

was taugen die betriebssystemeigenen programme wie z.b.
Fotogallerie, firewall, defender, brenner, dvd maker usw.

auch hier ... besser eine extrasoftware installieren oder die vista-eigenen sachen verwenden ?

und wenn nicht die vista-eigenen programme verwendet werden sollen, kann man die irgendwie
deaktivieren ?? (oder vom system entfernen?)

oder was mich noch interessieren würde, wäre zum beispiel ein artikel über die
DIENSTE in vista .....

welche kann ich bedenkenlos deaktivieren ??

warum zum henker ist hier z.b. der dienst für TABLET PC von anfang an auf AUTOMATISCH eingestellt ? usw. usw...

ich hoffe ihr seht worauf ich hinaus will  ;) ;)

grüße






(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 01:03:02 »
Danke für deine Anregungen Gismo :) sind ja ganz schön viele.
Zu deinem Vorschlag mit den Servicen, wir haben angefangen in unserer Wiki die Services zu beschreiben.

Link: http://www.go-windows.de/openwiki/id,vista_services/
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 07:16:56 »
Bitte, Bitte  ;D ;D

is ja nur so viel,
weil ich gewissermaßen ein vista-noob bin  ;)

aber das mit diensten ist schon mal ne gaaaaaanz tolle sache, .....das  :D :D

danke für die mühe !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 14:53:03 »
Danke für deine Anregungen Gismo :) sind ja ganz schön viele.
Zu deinem Vorschlag mit den Servicen, wir haben angefangen in unserer Wiki die Services zu beschreiben.

Link: http://www.go-windows.de/openwiki/id,vista_services/

Werden die restlichen Dienste noch beschrieben und das Deaktivieren con euch geprüft und dokumentiert ?
Wäre ne super Sache  :)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 12:13:28 »
Moin ,

Vista noobs - sind wir doch alle hier , kenne zumindest keine "alten Hasen" die für alles und jedes ne Antwort parat haben !

Wie denn auch bei nem Neuen Betriebssystem !? Sicher helfen die Erfahrungen mit XP weiter aber alles einfach so übertragen klappt nicht wirklich wie ich schon einige male genervt feststellen musste .

Gismo seine Anregungen sind schon nicht schlecht - ein How to do btw ne Vista Faq wär schon was feines ... aber das dauert wohl noch ne weile !

Keine Ahnung wie Ihr das mit ner Neuinstall handhabt , ich hab mir nach dem installieren einen Ordner angelegt wo alles Vista relevante rein kommt .

Einen Unterordner für Installierte Programme/Treiber die unter Vista laufen und installiert sind .

Einen für Programme / Treiber die laufen aber nicht installiert sind.

Einen mit Text Dokumenten wo ich mir vermerke was ich verändert hab - zb. Dienste , besonderheiten zu programmen etc pp

Einen mit Anleitungen von anderen usern - wie mache ich das und das ... weil man vergisst ja so schnell wenn man etwas nicht tägl...

Einen mit Installations Hinweisen - wie zb. Grafiktreiber entpacken und Vista installen lassen oder Nero in der Klassischen Ansicht installen ..

Ich denke mal so wird sich wohl jeder im laufe der zeit seine eigene Faq zusammen tragen .

Gruss

vista windows profile programme installation installiert installieren setup eigene grafiktreiber
tipps tricks grafikkarte tablet neuinstall installierte neuinstallation sachen installationen win95